Keyboardschool24.de
LogIn

Keyboard spielen lernen

Background Keyboardschool24

Klavier oder Keyboard spielen lernen?

Als erstes muss man genau definieren, was ein Klavier, und was ein Keyboard ist. Hat dein Instrument 61 Tasten (5 Okatven plus ein C) dann solltest Du Keyboard spielen lernen. Klavier spielen zu lernen macht damit wenig Sinn. Es werden dir über kurz oder lang schlicht die Tasten ausgehen. Hat dein Keyboard 76, oder gar 88 Tasten, hängt die Entscheidung davon ab, ob dein Gerät eine eingebaute Begleitautomatik hat. Dann kannst Du dich sowohl fürs Klavier, als auch fürs Keyboard spielen lernen entscheiden.

Ist Keyboard spielen lernen schwer?

Die gute Nachricht ist: Keyboard spielen lernen ist weniger schwer als auf selbem Niveau Klavier spielen zu lernen. Die schlechte Nachricht ist: Ohne regelmäßig zu üben kann mann auch nicht Keyboard spielen lernen. Während beim Klavier spielen, die linke Hand oft völlig gegensätzliche Muster spielen muss, bildet beim Keyboard spielen die linke Hand eine Einheit zur rechten Hand. Die linke Hand sagt dem Keyboard im Grunde lediglich, welche Harmonie es zur rechten Hand haben möchte. Das klingt einfach - aber einfacher als es in Wirklichkeit ist!

Kann man online Keyboard spielen lernen?

Die erste Wahl sollte immer ein guter Keyboardlehrer vor Ort sein. Einen persönlichen Kontakt kann auch beim Keyboard spielen lernen nichts ersetzen. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit regelmäßig einen Keyboardlehrer in der Nähe zu besuchen. Wenn das auf dich zutrifft, dann sehe dir mein Angebot an. Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden, wie auch Du Keyboard spielen lernen kannst, ohne auf die Unterstützung eines erfahrenen Keyboardlehrers verzichten zu müssen.

Online Keyboard spielen lernen - jetzt kostenlos testen