Karin H.

von Karin H. - Montag, 5 Februar 2007, 13:05

Hallo Bernd

Ich schlage mich mit dem Gedanken rum ein Keyboard oder ein E-Piano zu kaufen.

Zu meinen Voraussetzungen: Ich spiele Akkordeon, und Gitarre, habe einen Stoss Noten und kann dieselben auch lesen.

Zu der Überlegung ein weiteres Instrument zuzulegen bin ich gekommen, weil ich mit dem Akkordeon diverse Stücke nicht so spielen kann wie ich möchte, da es oftmals Klaviernoten sind und ich den Bass nicht umwandeln kann... und es halt so nicht wirklich so rockig oder popig tönt... und weil bei einem Keyboard halt auch die Möglichkeit besteht mit Kopfhörer zu spielen.

Nun meine Frage, kann ich mit dem Keyboard auch ganz normale Noten spielen, ohne irgendwelche Instrumente nach zu machen, brauche ich diese Features überhaupt.

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ich zwei Söhne habe, welche möglicherweise auch spielen würden!

Auf was muss ich achten beim Kauf.

So... ich hoffe, ich war nicht allzu wirr in meiner Fragenstellung.

Herzlichen Dank schon im Voraus für Deine Antwort

Liebe Grüsse

Karin