Maria H.

Seite: (Vorherige)   1  2  3  (Nächste)
von Maria H. - Freitag, 2 Februar 2007, 16:37

Hallo Veronika

Seit Mitte Januar bin ich auch Schülerin des Keyboardschule, und kann ihrem Beitrag nur zustimmen, es ist einfach schön, macht sehr viel Spass und wenn man übt kommt man auch weiter.

Nun bin ich doch schon in Lection 5 und übe gerade Hänsel und Gretel, in den bis dahin gelernten Akkorden C, G, F und D.

Die schwierigste Übung war dabei von dem F in den G Akkord zu greifen, aber mit noch mehr Übung bekomme ich das auch noch hin.

Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spass beim weiteren Keyboard spielen

Gruß Maria

von Maria H. - Dienstag, 16 Januar 2007, 17:46

Danke für die Information, bisher dachte ich immer Midi ist ein Datei format, sowie wave oder mp3.

Bin aber auf Deinen Beitrag sehr neugierig

Gruß Maria

von Maria H. - Dienstag, 16 Januar 2007, 12:23

Hallo Bernd

Was ist ein Midi Interface ? Brauche ich dieses um Midi files vom Internet auf den PC zu laden?

vieleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber ich weiß wirklich nicht was das ist?

Danke Maria

von Maria H. - Dienstag, 16 Januar 2007, 12:18

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Info.

Das nun mein Keyboard keinen eigenständigen Midianschluss hat, stört mich eigentlich überhaupt nicht, denn ich selber habe überhaupt kein Midi Gerät.

Wenn ich denn unbedingt Midi files auf mein Keyboard haben möchte, kann ich diese ja vom PC bezw. vom Internet oder von anderen Medien über den PC herunter laden.

Von daher kapiere ich irgend wo nicht, wozu man diese eigenständigen Anschlüsse unbedingt haben muss.

Freue mich diesbezüglich über jede Info, denn man lernt nie aus.

Mit freundlichen Grüßen Maria

von Maria H. - Montag, 15 Januar 2007, 22:42

Hallo Rainer,

Um das Keyboard zu erlernen ist es für Dich mit Sicherheit nicht zu spät, ich bin 51 undfange damit auch erst an.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen und später auch viel Spass beim Spielen

Gruß Maria

Seite: (Vorherige)   1  2  3  (Nächste)