Maria H.

Seite:  1  2  3  (Nächste)
von Maria H. - Mittwoch, 9 Februar 2011, 08:54

Hallo Bernd

Dein Zitat: "Du hast richtig festgestellt, dass das Yamaha PSR-E403 keine eigenständigen Midi-Anschlüsse hat. Das ist für mich, bei einem sonst tadellosen Einsteigerkeyboard, auch ein dicker Minuspunkt"

Kann es sein dass du Dich verschrieben hast? Ich habe mir das Keyboard von Yamaha PSR E 403 gekauft, welches schon einen USB Anschluss hat um mit dem Computer Midi Dateien auszutauschen.

Oder hast du etwas ganz anderes gemeint, von dem ich noch nicht´s weiß?

Mit freundlichen Grüßen

Maria

 

(Bearbeitet von Bernd G Schleicher -Originalbeitrag Montag, 15 Januar 2007, 11:18)


von Maria H. - Dienstag, 7 August 2007, 21:16

Hallo Achim,

Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Tipp.

Dieses Buchwerde ich mir mal in die Hand nehmen und hineinschauen.

Viele Grüße Maria


von Maria H. - Dienstag, 7 August 2007, 21:13

Hallo Heinz,

Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Dein Angebot nehme ich gerne in Anspruch und werde mir mal die MP³ von Deiner Home Page herunter laden.

Gerne werde ich mich mit Dir im ICQ unterhalten.

Meine ICQ  Nummer ist:  199-472-881

Liebe Grüße Maria


von Maria H. - Dienstag, 7 August 2007, 21:03

Hallo Bernd,

Vielen Dank für Deine sehr schnelle und hilfreiche Antwort.

Dass Dir  wegen der Urheberrechte doch die Hände gebunden sind wusste ich nicht und deshalb für mich eben nur zu verständlich, dass Du deshalb solche Songs nicht anbieten kannst.

Trotzdem freue ich mich heute schon, sobald Du ein paar Songs in die Liste aufnehmen könntest.

zum Beispiel Songs von  den ABBA`s, den Sting: (Fields of Gold.)

Vorrausgesetzt natürlich dass es dafür keine Urheberrechte gibt.

Nochmals vielen Dank es grüßt Maria 


von Maria H. - Montag, 6 August 2007, 17:13

Hallo Bernd,

Zur Zeit befinden sich meine Kenntnisse  im Grundkurs bei Level 9.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Deine Schule super ist und man Schritt für Schritt gut auf dem Keyboard  spielen lernt.

Was mir aufgefallen ist, dass Du als Übungsstücke eben nur Volksmusik einbringst. Sicher sehe ich ein, dass Kinderlieder einfacher für einen Anfänger zu erlernen sind als Popsongs und man ohne diese nicht herum kommt.

Auch die Volksmusik, welche Du ab Level 10 zum Üben anbietest, erfordern schon ein konzequentes Üben und sind für einen Anfänger wie für mich auch anspruchsvoll.

Allerdings stehe ich nicht so auf Volksmusik und deshalb frage ich nun, ob es auch für diese bereits erlernten Akkorde und Noten schon einfache und langsame Popsongs gibt (wie z.B. Baladen), die man üben könnte, oder sind meine Wünsche diesbezüglich zu hoch gegriffen?

Mif freundlichen Grüßen

Maria

 


Seite:  1  2  3  (Nächste)