Billie S.

Seite: (Vorherige)   1  2  3
von Billie S. - Mittwoch, 8 August 2007, 21:45

Hallo zusammen!

Eine weiterführende Liste mit Titeln aus Rock und Pop, die jeweils dem Niveau einer bestimmten Lektion entsprächen, fände ich prima!

Ich wusste nicht, dass das Angebot stand, sonst hätte ich schon längst „Hier!“ geschrieen.

Auch alte Schlager oder Filmmusik könnten gerne dabei sein!

Das I-Tüpfelchen wäre, wenn dabei stünde, in welcher Publikation genau man den Titel in der entsprechenden Version finden kann (denn man kann ja viele Titel genauso gut kompliziert oder auch leichter arrangieren) Aber ich fürchte, das wird wohl zuviel Arbeit machen?

Ich finde es ziemlich schwierig, geeignete Noten zu finden, ich habe mich da schon ganz schön angeschmiert. Habe z.B. ein Heft bei ebay ersteigert, angeblich für Anfänger geeignet…. naja, liegt jetzt sicher und warm ganz hinten im Regal, vielleicht schau ich nächstes Jahr mal rein *grummel*

Außerdem finde ich es frustrierend, dass man oft ganze Hefte mit 10-15 Titel kaufen müsste, nur um die Noten für den einen Titel zu bekommen, den man wirklich haben will. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, sich Noten für einzelne Titel online zu kaufen? 

Ansonsten muss ich sagen, dass ich bisher in jeder Lektion immer mindestens ein Stück gefunden hab, was mich anspricht. Alte Volkslieder höre ich eigentlich gerne. Moderne Volksmusik dagegen finde ich ziemlich gruselig…. aber, es muß ja schließlich jeder nach seiner Fasson selig werden… winken

Momentan habe ich gerade viel Spaß mit „Oh when the saints…“ (Grundkurs=Lektion 8)

Schönen Abend noch!

Billie

Seite: (Vorherige)   1  2  3