Ernst R.

von Ernst R. - Mittwoch, 22 November 2006, 22:41
Ich weiß schon, es ist noch etwas verfrüht aber ich frage trotzdem.
Du hast ja sicher in meinem Profil gelesen, dass ich der Vereinsboss von einem Jugendchor bin. (nicht der Chorleiter)
Wir haben da drei unterschiedliche Mädchen-Singgruppen und ich habe da gerade eine übernommen (4 Mädchen/14-15J), die möchten meist die neuesten Hits singen. Bisher habe ich dazu einfach mp3 Playbacks/Kareokeversionen vom PC eingespielt. Die sind aber nur sehr schwer bis überhaupt nicht zu bekommen.

Wie wird es da mit Noten und Sounds für das Keyboard (Begleitung) aussehen?

Grüße aus dem Innviertel

Ernst

von Ernst R. - Mittwoch, 22 November 2006, 16:33
Hallo Uwe.
Ich bin 53, wir werden sehen wie es mir geht.
Gruß Ernst

von Ernst R. - Mittwoch, 22 November 2006, 10:48
Nun ich hab mein Profil erstellt und die ersten Töne klingen. Wie ich schon im Profil anklingen ließ hab ich so ungefähr vor 35-40 Jahren Tasten unter meinen Fingern gehabt, Jetzt bin cih fast 53 Jahre alt und erst jetzt bietet sich mir diese neue Möglichkeit etwas zu lernen. Mir steht dazu ein Yamaha PSR 3000 zur Verügung.

Die Rechte Hand alleine, nun das ging ja recht schnell, daß ich damit Hänschen klein zustande brachte aber die koordination mit der linken Hand.
Da muß ich wohl noch einige Zeit üben.

Ernst