Achim D.

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  (Nächste)
von Achim D. - Mittwoch, 10 April 2013, 15:09
Versuche doch einfach mal bei einem Lied im 3/4 Takt die Begleitung mit arpeggierten Akkorden. Z.B. Am: Du spielst die Töne A, C und E hintereinander. Die Begleitautomatik schaltest Du aus. Wenn es gut funktioniert, kannst Du das ganze zu einem Rhythmus spielen.

von Achim D. - Mittwoch, 28 November 2012, 18:00
Hallo Jazz,

ich würde die Finger von dem E-Piano aus dem Link oben lassen. Lies Dir mal die Bewertungen auf der Thomann Seite durch - nicht die positiven, sondern die negativen. Und die sind sehr aussagekräftig.

von Achim D. - Dienstag, 27 November 2012, 18:23
Ich will hier nicht die gleiche Diskussion anfangen, die schon in einem anderen Forum zur Zeit läuft. Dort geht es um das Aldi-Keyboard, das zur Zeit angeboten wird. Aber ein paar kritische Punkte möchte ich dennoch von dort hier aufführen:
1. Musizieren ist ein teures Hobby und man kann es als Luxus bezeichnen.
2. Beim Instrument allein bleibt es nicht. Es kommen noch weitere Folgekosten hinzu, wie z.B. für Notenmaterial, Unterricht, Gerätezubehör etc. Diese Kosten übersteigen den Anschaffungspreis des Billig-Instrumentes innerhalb kurzer Zeit.
3. Eine schlechte Verarbeitung, mieser Klang und fehlende Dynamik können einem den Spass verderben.
4. Es gibt auch gute Gebrauchtgeräte, die man für "kleines" Geld bekommen kann.

Wenn ich gut & schlecht nicht unterscheiden kann und nur mit einem schlechten Instrument spiele, kann ich nie gut werden. Und ob das Klavier für diesen Preis seinen Zweck erfüllt, möchte ich bezweifeln.

von Achim D. - Dienstag, 27 November 2012, 16:13
Ich meinte schon "Schrott" winken. Was nutzt mir so ein billiges Teil, das mit Sicherheit schlecht klingt und die Tastatur grottenhaft schlecht ist. Das steigert bestimmt nicht die Motivation und führt eher dazu den Spass am Musikmachen ganz schnell zu verlieren. Aber gleiches gilt auch für sogenannte "Billigkeyboards".

von Achim D. - Dienstag, 27 November 2012, 14:23
Ich weiss nicht, ob man so ein Klavier (E-Piano) empfehlen sollte. Das ist zu billig.

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  (Nächste)