Bernd G Schleicher

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 ...95   (Nächste)
von Bernd G S. - Donnerstag, 22 Dezember 2016, 18:39
Hallo Ruth,

hier werden Sie fündig:

https://keyboardschool24.de/keyboardschule_myhome.html

Liebe Grüße

von Bernd G S. - Dienstag, 13 September 2016, 19:50
Die erste Lösung für Windows 7, 8 und 10 ist fertig. Ich habe einen Standalone-Browser auf Mozilla-Basis gefunden, der auch weiter NPAPI zulassen wird.

Eine für Keyboardschool24 vorkonfigurierte Version kann unter folgendem Link herunter geladen werden.

Vorkonfigurierte Version Palemoon Browser

Einfach am gewünschten Ort entpacken (kann auch ein USB-Stick sein), auf die Palemoon-Potable.exe klicken, und los geht´s.

Keyboardschool24.de ist als Startseite vorkonfiguriert und das Myriad-Music-Plugin bereits installiert.

von Bernd G S. - Sonntag, 11 September 2016, 17:37
Kurze Schilderung des Problems:

Das Myriad-Music-PlugIn basiert auf dem sogenannten NPAPI-Standard. Alle gängigen Browser werden sich von diesem NPAPI-Standard verabschieden. Microsoft Edge hat diesen Standard von Beginn an ausgeschlossen. Google Chrome seit Version 45.

Firefox wird NPAPI noch bis Ende des Jahres 2016 unterstützen, und Internet Explorer 11 unterstützt es ebenfalls, sofern ihm die Erlaubnis dazu erteilt wird.

Das Myriad-Music-PlugIn wird noch in diesem Jahr durch eine webbasierte Applikation ersetzt, die browserunabhängig funktionieren wird.

Lösung bis dahin:

Verwende für die Onlinekurse dieser Seite Internet Explorer 11 oder Firefox (beide bevorzugt im 32-bit-Mode).

Installiere das Myriad-Music-PlugIn.

Erlaube dem entsprechenden Browser die Anwendung des PlugIns auf keyboardschool24.de,

im Firefox: bei Aufruf der ersten Seite, die das PlugIn benötigt, auf "Myriad Plugin aktivieren", und in der dann aufgehenden Optionszeile "Erlauben und Entscheidung merken" anklicken,

im Internet Explorer 11: bei Aufruf der entsprechenden Seite, oben rechts neben der Adresszeile auf das blaue Verbotsschild klicken.


Es gibt noch 2-3 alternative Lösungen. Die muss ich allerdings erst testen und dann ausführlich dokumentieren. Das wird 1-2 Tage dauern.


von Bernd G S. - Dienstag, 26 Juli 2016, 20:44
Hallo Hans-Joachim,

die erste Spalte ist für Teilnehmer des Offlinekuses. Die erhalten Midifiles der Lieder im Offlinebuch, speziell für Yamaha-Keyboards. Die Zahlen sind die Namen der entsprechenden Dateien.

Als Teilnehmer des Onlinebuches betrifft Dich das nicht. Dafür hast du im Onlinebuch den Player, der Dir die Noten visuell abspielt.

Relevant sind für Dich: unter PSR-E433 die erste Spalte für die Nummer des Styles und die zweite Spalte für die Nummer der Voice.

Liebe Grüße

Bernd

von Bernd G S. - Donnerstag, 21 Juli 2016, 09:38
Hallo Hans-Joachim,

im Onlinebuch brauchst du immer das Myriad-PlugIn um die Dateien abspielen zu können. Wenn du aufgefordert wirst es zu aktivieren, hast du es offenbar bereits installiert.

Ich hoffe doch, du hattest vor der Buchung des Onlinebuches die Demoversion ausprobiert. Technisch ist in der Vollversion nichts anders.

Also bei der Aufforderung das PlugIn zu aktivieren in das Feld, wo die Noten stehen sollten klicken, und dann mit "Entscheidung merken" die Aktivierung dauerhaft bestätigen. Dann sollte das PlugIn für alle Dateien des Kurses funktionieren.

Liebe Grüße

Bernd

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 ...95   (Nächste)