Thomas S.

von Thomas S. - Sonntag, 11 April 2010, 17:38
Ich werd mich wohl für das Casio entscheiden, da es einige bessere Funktionen bietet, z.B. 48-stimmig Polyphone.
Ich möchte vorher aber noch eins wissen: Kann ich meine eigenen Sounds oder Musikstücke mit meinem Laptop erstellen und sie dann aufs Keyboard übertragen? Wenn ja, würd ich gern wissen mit welchem Programm man sowas machen kann und wie viel Speicherplatz das Keyboard für sowas zur Verfügung stellt.

von Thomas S. - Freitag, 9 April 2010, 19:25
Hallo.
Wie man dem Betreff entnehmen kann, will ich eins der beiden Keyboards haben und muss mich deshalb auch entscheinden. Vom preis her unterscheiden sie sich nicht sonderlich, technisch schon ein wenig. Da ich mich nicht mit Keyboards so gut auskenne und ich nicht genau weis was all die Funktionen in den Boards bedeuten, dachte ich mir einfach frag ich halt die Profis. Welches Board könnt ihr mir empfehlen? Das Casio ist um 30 Euro teurer, was mir aber nicht viel ausmacht.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch ein anderes Keyboard vorschlagen, nur darf es nicht teurer als 250 Euro sein.