Hans R.

Seite: (Vorherige)   1  2  3  4  5  6  7  8  (Nächste)
von Hans R. - Montag, 12 April 2010, 11:37
Hallo Oliver,

aufpassen!
Wenn Du Styles bei Yamaha kaufst, keinesfalls welche mit mehr als 30 KBytes!
Die akzeptiert das Gerät nicht. (Jedenfalls das E-413. Beim E-323 wird es nicht anders sein.)
Das ist ein Fehler von Yamaha.

Gruss Hans

von Hans R. - Sonntag, 11 April 2010, 16:59
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe sie ungefähr verstanden...

Gruss Hans

von Hans R. - Samstag, 10 April 2010, 17:04
Hallo Bernd,

das gehört eigentlich nicht direkt hierher, aber mich interessiert`s halt:

Gestern habe ich mir mal wieder die DVD vom legendären CREAM-Konzert 2005 in der Royal Albert Hall angesehen. Da spielt u. a. Ginger Baker ein unglaubliches Schlagzeugsolo. Da fragte ich mich, ob der Musiker das vorher irgendwie notentechnisch zu Papier bringt. Und wenn ja, wie geht das? So ein Schlagzeug besteht ja aus mindestens 10 Instrumenten oder mehr. Und jedes Instrument kann auch noch verschieden gespielt werden. Und alles im Kopf behalten kann ja man eigentlich nicht.

Oder doch?

– Kannst Du mich da schlauer machen?
Vielen Dank für die Mühe und schönes Wochenende!

Hans

von Hans R. - Donnerstag, 1 April 2010, 14:56
Hallo Oli,

Du hast geschrieben:

"Und dann kann ich immer noch auf ein Yamaha-Board wie das PSR S910 umsteigen, bzw. das, was dann aktuell sein wird"

Das ist ja das Problem von Leuten wie uns, die gerade anfangen. Kauft man sich eine teure Kiste mit Features ohne Ende, die man – zunächst – nicht nutzen wird, oder eben ein Einsteigergerät?

Kauft man ein richtig gutes Gerät, ist es veraltet, oder sagen wir, etwas angerostet, wenn man dann WIRKLICH einigermassen gut spielen kann! In ein oder zwei Jahren kauft sich sicherlich kein Mensch ein PSR S910.

Ich habe mir das von Bernd empfohlende Video vom Casio angeschaut und ich vermisse eigentlich nichts. Ausser, dass man mit GarageBand kommunizieren kann – das ist ein Hammer für einen Mac-User!

Zuletzt: wenn man sich ein Jahr intensiv mit seinem "Billig"-Board beschäftigt hat, wird man danach recht genau wissen, was man gerne haben will. Mir persönlich wäre jetzt schon wichtig, während des Spiels unkompliziert die Voice zu wechseln.

Schöne Feiertage an alle!

Hans

von Hans R. - Dienstag, 30 März 2010, 13:36
Sorry,

sollte heissen, "dass ich in einem halben JAHR Geburtstag habe..."

Gruss Hans

Seite: (Vorherige)   1  2  3  4  5  6  7  8  (Nächste)