Jose Z.

von Jose Z. - Sonntag, 22 November 2009, 00:42
Hallo,

ich spiele seit Jahren Klavier. Nun bin ich endlich aus dem Elternhaus ausgezogen und habe jetzt also kein Instrument mehr.
Ich bin daher auf der Suche nach einem Keyboard, dass sich so ähnlich wie möglich wie ein klavier spielen lässt.
Damit meine ich, dass die Tasten ein Klaviergefühl vermitteln sollten. (keine plastiktasten die keinen widerstand haben)
Kosten sollte es nicht so viel, da ich es eigentlich nur brauche um ab und zu den Spieldrang zu befriedigen und keine musikalische Karriere oder ähnliches anstrebe.
Rythmen, Leuchttasten und ähnlicher Schnickschnack sind eigentlich nicht nötig, hingegen Pedale, wenn es sowas für Keyboard gibt wären sehr sehr positiv.
Hab jetzt verschiedene Begriffe gelesen und möchte mal fragen was denn wirklich wichtig ist:
Also Polyphonie, Klangfarben, was ist das und wieviel brauch ich?
Achja und was genau ist der Unterschied zwischen Stagepiano und keyboard?
Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen, da die Vielzahl an Keyboardvarianten einfach überwältigend ist.

Danke vielmals

Jose