Eva T.

von Eva T. - Dienstag, 17 November 2009, 15:09

da ist wohl etwas falsch gelaufen?? ich bin nicht sascha!

 

eva


von Eva T. - Montag, 9 November 2009, 15:54

vielen dank für die schnelle antwort

den preis hatte ich auch schon  gefunden... trotzdem DANKE!

 

sind denn beide gleich gut geeignet für so einen lütten - oder kommt der mit soviel spielerei gar nicht klar?

würdest du ggf gar ein ganz anderes empfehlen? ich bin mir so unsicher (bin über altflöte nie hinaus gekommen und das ist jahrzehnte her)

 

danke - danke - danke

eva


von Eva T. - Montag, 9 November 2009, 14:09

hallo,

 

ich lese gerade deinen beitrag und stehe vor dem ähnlichen problem

 

casio CTK 810 vs Yamaha PSR E323. gefällt dir das casio???

gruß

eva


von Eva T. - Montag, 9 November 2009, 13:31

Angefangen hat die Frage nach einem Keyboard mit meinem Sohn (5 1/2 Jahre), der sich unbedingt eins zu Weihnachten wünscht. Der nächste Gedanke war: Das könnte ich (43 Jahre) doch auch noch lernen.

Also ging es los ins Internet. Dabei habe ich die beiden Keyboards Yamaha PSR E323 und casio CTK 810 (neben vielen anderen) gefunden.

61 Tasten haben beide, eine Anschlagdynamik ebenfalls (das scheint beides wichtig zu sein). ABER SONST?

Gibt es vielleicht noch ein ganz anderes, welches sich vieeel besser eignen würde? Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob mein Sohn wirklich dauerhaft Interesse hat (bei mir selber weiß ich das auch nicht wirklich) und wollte somit nicht viel mehr als 150€ ausgeben.

Worauf muss ich achten, wenn ich hier z.B. einen Online Kurs machen möchte? Gehrt das mit allen Geräten?

Ich danke schon jetzt für eine Antwort!!!

Eva