Edmund M.

von Edmund M. - Montag, 17 November 2008, 16:02
Hallo Bernd,
Deine Antwort hilft mir schon sehr, recht herzlichen Dank. Wenn ich im Spiel etwas fortgeschrittener bin, werde ich mich mal nach einem Expander oder einem neuen Keyboard umsehen.
Freundliche Grüße
Edmund

von Edmund M. - Montag, 17 November 2008, 14:07

Hallo zusammen,

 

vorweg: ich gehe auf die 80 zu und bin gerade dabei  das  Wersi-Keyboard Elektra KF 90 meiner Kinder, die sich der Blasmusik zugewandt haben, für mich zu aktivieren. Einige einfache Melodien spiele ich bereits aus diversen Keyboard Schulen. Aber mein Musikinteresse liegt eher bei Chorälen oder ähnlicher Musik. Die Full organ dieses Keyboards ist aber nicht gerade das Gelbe vom Ei! Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht über den PC, meinem Keyboard einen Kirchenorgelsound zu verpassen? Und wenn ja, wie? Das Keyboard hat Midi in – out and –through, mein PC diverse USB-ports. Von MIDI und plugins und wie man sie verwendet verstehe ich leider NICHTS! Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
em