Christian B.

von Christian B. - Freitag, 29 August 2008, 13:29
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich wohl weiterhin bei jedem Start alles neu einstellen...

von Christian B. - Donnerstag, 28 August 2008, 21:07
Hallo alle zusammen!
Ich bin ja noch nicht lange dabei, habe aber vorher schon andere Methoden probiert, Keyboard spielen zu lernen.
Daher habe ich ein etwas älteres Modell und wollte mal nachfragen, ob das als Anfänger ausreichend ist, bzw. eine professionelle Meinung über das Keyboard.
Also, es ist ein Yamaha PSR E303.
Soweit ich es gesehen habe hat es MIDI In- und Output und einen internen Speicher.

Achso vielleicht könnte mir jmd. sagen ob ich auch Einstellungen für bestimmte Lieder abspeichern kann (voice, splitpoint, octave, u.s.w.)?
Ist ziemlich nervig, bei jedem Einschalten alles neu einstellen zu müssen.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

von Christian B. - Donnerstag, 28 August 2008, 20:59
Hallo erstmal, ich bin neu dabei und bis jetzt läuft es ganz gut.
Nur eine Frage hätte ich:
Immer wenn ich eine zeitlang geübt habe beginnt irgendwann der kleine Finger meiner Akkordhand etwas zu schmerzen, vor allem wenn ich Akkorde spiele, bei denen der kleine Finger immer auf derselben Taste bleibt (C, G, G7).
Ist das normal und verschwindet mit der Zeit, oder mache ich etwas mit meiner Haltung der linken Hand falsch?

Vielen Dank schonmal.

Ps. Eine tolle Lernmethode, macht wirklich Spaß.