Gudrun S.

Seite:  1  2  3  4  5  (Nächste)
von Gudrun S. - Samstag, 13 Februar 2010, 12:43
Ja? also ich kann nicht spielen, wenn der Fernseher läuft und so? Brauche da meine Ruhe um zu üben und mich zu konzentrieren.

von Gudrun S. - Freitag, 27 November 2009, 21:39
Hatte mal auf den Link geklickt. Ist ja alles in Englisch.

von Gudrun S. - Samstag, 10 Oktober 2009, 12:09

Hallo Ronny,

Natürlich sollst du für dich üben und anderen nur vorspielen, wenn du sicherer  bist. Ich habe von Anfang an ohne Leuchttasten und so´ n Schnickschnack angefangen. Nur sind auf meinem Keyboard Zahlen, wie es bei einer Bontempi so ist. Versuche sie aber zu Ignorieren und nach Gehör zu spielen; habe eine PM 651 Supersound.  Hatte mir das Heft Modern Keybord besorgt, Teil 1 und Teil 2; spiele aber auch Stücke, die ich kenne auswendig. Früher, so mit 14  hatte ich zu Weihnachten auch eine Bontempi, so´ n Plastigding mit Gebläse und so, geschenkt bekommen und auch das Beiheft. Habe da regelmäßig drauf gespielt und konnte sogar Popstücke aus der Niederländischen Hitparade spielen.winken Nur hatte ich immer mit 2 Finger-Adlersuchsystem gespielt, jetzt spiele ich mit 10 Fingern, ist wie Maschineschreiben. Hatte danach aber keinen Spaß mehr an einem Kinderinstrument zu spielen und wollte was besseres, was aber die finanzielle Lage nicht erlaubte. weitaufgerissene Augen

Die linke Tastaturseite macht mir aber ein bisschen Probleme nach dem Splitting, da sich z.B. Klavier, Gitarre, Bass, Freeletbass etc. also alle Instrumente, die sich nicht langanhaltend spielen lassen wie z.B. Orgel, Sounttrack, Saw, Strings, etc. die ich öfter benutze, nach nichts anhören.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ein älteres Model habe. 2. Problem ist Platzmangel. So dass ich mein gutes Stück, wenn ich spiele auf dem Schreibtisch ausbreiten und danach wieder zusammenpacken muss.

Habe auch schon versucht, das Instrument an den Pc anzuschließen. Man kann zwar über die Boxen hören, aber nicht die Musik und auch die Noten auf Pc übertragen, da ich dafür kein Programm habe, um auch mal eigenes

zum besten zu geben und festzuhalten. Sicht und hörbar meine ich. cool

so das wär´ s erst mal.

Gruß Gudrun

von Gudrun S. - Mittwoch, 7 Oktober 2009, 12:09

Hallo Ronni,

Ich, 48 spiele auch so ca. seit 2 Jahren. Habe mir das so selbst beigebracht.

Hatte allerdings so mit 16 ein wenig Vorkenntnisse mir angeeignet.

Warum möchtest du die Stücke, die du spielst denn für dich behalten? Üben kannst du ja für dich, aber ein gelerntes Stück kannst du ruhig preisgeben. Freunde würden sich auch freuen, wenn sie ein perfekt gespieltes Stück mithören könnten, und nicht nur die engsten Angehörigen.  Solltest kein Geheimnis aus Musik machen. Musik ist dazu da, das andere sie hören kann. winken

Schreib mir mal

Gruß Gudrun

von Gudrun S. - Samstag, 21 März 2009, 10:36

Hallo Frank, 

Dieses Problem des Verlernens kenne ich zu gut, nur habe ich ein anderes ,nämlich das Finden der richtigen Tasten; habe jetzt nämlich ein Buch, wo man über 2Oktaven übt. Und so komme ich z.B. beim Schneewalzer ganz schön durcheinander. Da darf ich nicht in Versuchung geraten auf die Tasten zu schauen. winken

Gruß Gudrun 

Seite:  1  2  3  4  5  (Nächste)