Heinz K.

Seite: (Vorherige)   1  2  3  4  5  6  7  8  9  (Nächste)
von Heinz K. - Montag, 25 April 2011, 07:10
Und hier habt ihr mal eine Anregung wie so was aussieht wenns fertig ist

Bitte um Verständniss das die anderen Akkorde unkenntlich gemacht worden sind,
hier greift Der Copyrightschutz. Copyright © 2005-2011 Bernd G Schleicher - All Rights Reserve.

von Heinz K. - Donnerstag, 14 April 2011, 09:53
Hallo Bernd,

ja das ist selbstverständlich das dieses im Grundkurs enthalten ist, poh  hoffentlich bin ich dir nicht zu nahe getreten ,wäre jetzt absulut nicht meine Absicht

vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Ich bin ( war ) auf der suche nach einer Akkordtabelle im Posterformat, so das ich dieses über mein Keyboard hängen kann, wenn man es sich noch dekorativ machen will, kann man das auch in einem Glasrahmen machen.
Nur gibt es so was leider nicht, und da war mein Grundgedanke drin, so was selber zu machen.
und zwar hatte ich es mir so Vorgestellt

Poster

Herzliche Grüße

Heinz

von Heinz K. - Mittwoch, 13 April 2011, 09:18
Hallo Bernd,

da es im I- Netz soviel unterschiedliche Akkorde gibt , ( teilweise fast nur für das Piano ) hab ich mir gedacht, ich erstelle selber eine.

Nun das wir uns ja hier im Forum bei dir im Keyboard bereich befinden, sollten auch genau die Akkorde zur Geltung kommen die ausschlieslich deiner Schulung bedarf, und die du ja auch lehrst, und nicht irgendwelche.

Ich habe mal angefangen und würde gerne deine Meinung dazu wissen.
Die Tabelle ist nur Exklusiv für dich, und wird keinesfalls ins I Netzt gestellt oder fremdverwertet.

Wenn ich dies in deinen Sinne weitermachen darf, benötige ich  wenn ich dies haben darf die Bilder ( Icons ) von deiner Akkordbilder, so wie du es hier den Schülern vermittelst
Eine PDF  habe ich dir zukommen lassen

von Heinz K. - Dienstag, 12 April 2011, 07:09
Hallo Musikfreunde,

Hilfsmittel zur Harmonielehre

hier habe ich für euch eine Seite wo ihr diese Hilfmittel euch selber basteln könnt

ich find dies eine super sache, z.b Der Quintenzirkel   und den Der Akkordschieber

Gruß Heinz

von Heinz K. - Montag, 11 April 2011, 08:27
Hallo Maik,

super das einer den Mut hat,sich so zu präsentieren.anerkennend

Wenn du von mir einen Tipp annehmen möchtest. im Bezug auf z.b

Conquest of Paradise
Den Style den du Verwendest passt, nach meiner meinung nicht richtig, ok wenn man nichts anderes hat ist es ok, aber gerade das Stück ist in der Spielweise ein bissel anspruchsvoll, und wird auch sozusagen ein wennig abgehackter gespielt, nicht so Legato, wenn du jetzt noch in der linken Tastatur also die Akkorde da ein Chor reinsetzt hört sich das prima an.
Ich mache es als Eselsbrücke immer so, wenn ich nicht weiß mit welchen Style es gespielt wird, gehe ich z.b  nach hier, und hör mir das an.
d-o-o.de
Auch auf Heidrun Dolde ihre seite bekommst du richtig freie Styles zum herunterladen. Sogar  Speziell für Yamaha Geräte.
Solltest du Heidrun nicht kennen hier mal schauen
Heidrun Dolde

Gruß Heinz

Seite: (Vorherige)   1  2  3  4  5  6  7  8  9  (Nächste)