Rainer K.

von Rainer K. - Freitag, 16 Februar 2007, 15:56

Hallo. Ich wollte auch mal fragen was für mich geeignet währe.
Ich habe mich noch nicht so ganz festgelegt was ich spielen möchte.
Eigentlich möchte ich eigene Stücke komponieren und auf dem Keyboard spielen. Ich möchte aber auch mal Songs nachspielen.
Ich bin bereit bis zu 350 Euro auszugeben (wenns 360 sind und man durch den höhren Preis was tolles dazubekommt was es beim weniger Kostenden Board nicht gibt dann ist es auch ok aber das währe dann so die ungefähre Preisgrenze für mein Einsteigerkeyboard.).
http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/germany/10_musical_instruments/60_portable_keyboards/10_keyboards/...

Allerdings steht da nix von MIDI in und Out...
Vielleicht währe auch  das YAMAHA PSR 450 besser (komischer weise steht da mehr zu als bei dem anderen.) Dies kostet dann aber schon 379 Euro.

Vielleicht währe ich auch mit einem Synthesizer besser bedient wenn es um die Kreation eigener Musik geht aber die Dinger sind sehr teuer und vielleicht auch nichts für blutige Anfänger wie mich die vielleicht estmal 1-2 Jahre lernen und spielen sollten und dann immernoch überlegen können weiter zu gehen. lächelnd
Ich glaube sowas hören Musiklehrer garnicht gerne.
Kann nichtmal Noten lesen und denkt schon über Synthesizer nach!
Tz tz tz. lächelnd

Wie auch immer. Jedenfalls habe Ich mir die websites der hier  aufgeführten Hersteller angeschaut und finde das Keyboard von YAMAHA nicht schlecht. Ich würde auch eines von Roland kaufenaber die sind auch etwas teuer. Zu guter letzt  sehen die YAMAHA Boards auch noch ganz gut aus wobei dann aber doch ihre Leistung im Vordergrund steht dann was nützt ein gut aussehendes Board das nur krumme Töne rausbringt. ;)

Ein kleiner Rat währe nicht schlecht. Was meint der Experte?

Gruß, Rainer

(Bearbeitet von Bernd G. Schleicher -Originalbeitrag Sonntag, 14 Januar 2007, 23:14)

(Bearbeitet von Bernd G. Schleicher -Originalbeitrag Freitag, 16 Februar 2007, 15:53)

(Bearbeitet von Bernd G. Schleicher -Originalbeitrag Freitag, 16 Februar 2007, 15:54)

(Bearbeitet von Bernd G. Schleicher -Originalbeitrag Freitag, 16 Februar 2007, 15:55)