Maria H.

von Maria H. - Montag, 6 August 2007, 17:13

Hallo Bernd,

Zur Zeit befinden sich meine Kenntnisse  im Grundkurs bei Level 9.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Deine Schule super ist und man Schritt für Schritt gut auf dem Keyboard  spielen lernt.

Was mir aufgefallen ist, dass Du als Übungsstücke eben nur Volksmusik einbringst. Sicher sehe ich ein, dass Kinderlieder einfacher für einen Anfänger zu erlernen sind als Popsongs und man ohne diese nicht herum kommt.

Auch die Volksmusik, welche Du ab Level 10 zum Üben anbietest, erfordern schon ein konzequentes Üben und sind für einen Anfänger wie für mich auch anspruchsvoll.

Allerdings stehe ich nicht so auf Volksmusik und deshalb frage ich nun, ob es auch für diese bereits erlernten Akkorde und Noten schon einfache und langsame Popsongs gibt (wie z.B. Baladen), die man üben könnte, oder sind meine Wünsche diesbezüglich zu hoch gegriffen?

Mif freundlichen Grüßen

Maria