Torsten R.

von Torsten R. - Montag, 4 Dezember 2006, 11:14
Der Preis sollte 250 Euro nicht übersteigen und ich bin eingefleischter Synthesizerfan, Jean Michel Jarre, Vangelis, Hammer ect.
Wenn ich diese nachspielen könnte, reicht mir das völlig.

Vielen Dank Torsten

von Torsten R. - Montag, 4 Dezember 2006, 00:46
Hi Bernd!!

Welche Funktionen sollte Deiner Meinung nach ein geeignetes Anfängerkeyboard haben, um damit, sagen wir mal 2 Jahre, auf der sicheren technischen und spielerischen Seite zu sein?
Welches Keyboard kannst Du besonders empfehlen, wenn es um Klang und Ausgewogenheit der Funktionen geht?

Vielen Dank Torsten

von Torsten R. - Sonntag, 3 Dezember 2006, 10:16
Hi Bernd!

Vielen Dank für den Link.

Ich weiß nicht, ob du die Werke Equinoxe von Jean Michel Jarre kennst, wenn ja, wie schätzt du die Schwiegrigkeit ein, diese zu spielen und wielange würde ein blutiger Anfänger wie ich dazu brauchen?
Schonmal vielen Dank und einen schönen ersten Advent!!

Torsten

von Torsten R. - Sonntag, 3 Dezember 2006, 08:06
Faszinierend!!

Ich habe jetzt Lektion 1und 2 des Grundkurses durch und Hänschen Klein sitzt.
Das schwierigste ist der Teil gewesen, als man mit beiden Händen gleichzeitig spielen sollte. Aber nach 2 Tagen war das kein Problem mehr.
Ich muss sagen, diese Art, Keyboard zu lernen, ist sehr zugänglich und verständlich.
Ich freue mich schon auf die folgenden Lektionen.
Eine Frage in eigener Sache hätte ich noch, kann mir einer verraten wo ich Noten für Equinoxe und Oxygene von J.M. Jarre herbekomme?

Vielen Dank Torsten

von Torsten R. - Donnerstag, 30 November 2006, 23:18
Hallo Bernd!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Seite und Schule.
Ich habe heute mein Keyboard erhalten und mich gleich an die erste Lektion der Demoversion gewagt. Die Notenlehre habe ich auf Anhieb verstanden, nur mit der Umsetzung ins Fingersystem haperts noch lächelnd.

Kannst du eine ungefähre Angabe machen, wieviel Zeit ich für die ersten beiden Lektionen einplanen soll, ich meine, sind die 14 Tage Nutzungsrecht gleichbedeutend damit, dass man diese beiden Lektionen in dieser Zeit intus haben sollte?

Wenn ja , melde ich mich hier in 14 Tagen wieder und berichte von meinen hoffentlichen Erfolgen.

Vielen Dank und Mittelfinger- und Daumenbruch
Dorschden