Manuela A.

von Manuela A. - Mittwoch, 1 November 2006, 12:23

Halli Hallo,

endlich eine Seite, die mir vielleicht weiterhilft, mein 5-jähriger kann bereits lesen und schreiben und hat nun seit Monaten nur Musik im Kopf, er singt im Chor, kann schon einige Noten lesen und auch am Ton erkennen, er fängt jetzt mit Gitarrenunterricht an und wünscht sich seit Monaten ein Keyboard, jetzt zu Weihnachten soll es endlich soweit sein, aber welches Keyboard nimmt man für einen 5-jährigen? Wie er es ausdrückt keins mit kitschigen Tasten ( er meint die Kinder- Krach-Mach-Instrumente). Eine Bekannte meinte sie würde das Yamaha PSR 175 empfehlen, aber  da ich überhaupt keine Ahnung habe, hier nochmal die Frage an einen Profi. Wäre das als Einsteiger für ein Kind in Ordnung oder welche Alternativen gibt es? Was ist Yamaha Education Suite?

Ich würde mich über eine Antwort und Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße

Manuela Aust