Robert K.

von Robert K. - Donnerstag, 26 Oktober 2006, 14:15

Hi Bernd

ich bins mal wieder, ich hab da mal ne frage. Ich möchte jetzt nicht ungeduldig sein aber wie lange dauert es so ungefähr bis man richtig keyboard spielen kann....vorausgesetzt man übt natürlich täglich.....(sicher lernt der eine schneller und der andere etwas langsamer aber nur so ne grobe richtung du müsste das ja aus efahrung etwa abschätzen können)

von Robert K. - Sonntag, 1 Oktober 2006, 23:05

Hallo

Zuerst einmal ich bin ganz neu hier im Forum und besitze selbst noch kein Keyboard. Ich bin 21Jahre alt und will jetzt anfangen mit dem Keyboard spielen.....hier stellt sich natürlich meine erste Frage bin ich eigentlich nicht schon zu alt zum Keyboard spielen, denn ich kann mich noch früher an meine Kindheit erinnern als ich so 10 oder 11 war mein Freund hatte damals ein Keyboard (meine Eltern konnten mir damals soetwas nicht leisten) bei meinem Freund habe ich damals ein wenig gelernt vielmehr habe ich aber zugeschaut wie sowas funktioniert von da an hat mich sowas immer intressiert....Grade aber in den letzen Wochen ist der Wunsch größer den je entlich Keyboard spielen zu lernen und jetzt bin ich kurz davor mir ein Keyboard zu besorgen....Nunja da ist dann auch schon das zweit Problem welches Gerät lege ich mir denn jetzt nur zu gar so teuer sollte es dann doch nicht sein bis 300Euro ist denk ich mal OK habe mich natürlich auch schon umgeschaut und mir ist gleich das CASIO LK300TV ins auge gefallen...hierbei handelt es sich um eine Leuchtastenkeyboard mit Lernsystem....kann mir das Keyboard denn jemand empfehlen oder würdet ihr mir sogar eher abraten von dem Gerät....achja ein Keyboardlehrer gibt es hier in der Gegend leider nicht da ich auf einem Dorf wohne und nicht wirklich die Zeit und das Geld hab jeden Tag zum Keyboardlehrer  über ne Stunde zufahren und  den gleichen weg wieder zurück....deshalb würde ich es mir gern selbst beibringen und hab auch glei´ch an das CASIO LK300TV gedacht.....

Über Antworten eurer seits würde ich mich wirklich sehr freuen.......