Marcel K.

von Marcel K. - Montag, 26 Juli 2010, 16:39
Ein freundliches Hallo an alle,

ersteinmal was über mich, bin Marcel, 23 Jahre alt aus Wolfenbüttel (Niedersachsen)
Mir geht es in etwa genauso wie Oliver. Ich suche ein Keyboard was gut und günstig ist, habe damals beim Gitarrespielen den Fehler gemacht und zu günsitg angefangen sodass ich kurze zeit später wieder investieren musste.

Habe auch bei YOutube gestöbert und bin auf keine großen Hilfen gekommen, muss nur sagen das mir der Klang vom Yamaha besser gefiel, vorallem über das Grand Piano Feature, wobei ich auch nichts darüber finden konnte ob und wie dieses beim Casio klingt.

Was mir persönlich aber noch wichtig wäre, ist eine Lernhilfe darüber konnte ich bei beiden Keyboards nur wenig herausfinden, habe das so verstanden das beim Yamaha der Titel abgespielt wird und man nur den Rhythmus einhalten muss, egal welche Taste man betätigt, ist das richtig so?
Über das Casiosystem habe ich noch nichts weiter gefunden. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.
Desweiteren würde mich interessieren wofür ich den SD KartenSlot brauche?
Ist es dadurch möglich Mididatein abzuspielen bzw diese (evtlMit Hilfe ?) mitzuspielen. oder ist das ohne SDSlot auch machbar?

möchte gern das Thema nochmal aufgreifen da meine Fragen ja ähnlich sind
LINK

Nun ist das Yamaha ja ein anderes Modell, der nachfolger soweit ich mich da bis jetzt schlau lesen konnte.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, füge nochmal zwei Links zu den Modellen ein, falls ihr einen anderen Tipp habt evtl auch von Yamaha oder Casio oder ??? dann lasst es mich bitte wissen, sollte aber in der Preislage von ca 400€ bleiben
Yamaha
Casio

Vielen Dank schonmal an euch und einen schönen Start in die neue Woche