Wolfgang W.

von Wolfgang W. - Sonntag, 7 Februar 2010, 19:45
Internet-sei-Dank bin ich auf diese tolle Webseite gestoßen. Einen Großteil der Forenbeiträge habe ich gelesen und viel Grundsätzliches erfahren. Trotzdem bitte ich um Hilfestellung bei der Entscheidung, für meine Frau, nun ebenfalls in den "Un-Ruhestand" gelangt, das passende Keyboard zu finden. Unser älterer Sohn möchte es Ihr als Überraschung schenken, 1 bis 2 T€ würde er aufwenden können.
Früher spielte meine Frau Klavier beidhändig nach Noten, das Improvisieren war jedoch nicht ihr "Ding". Den Wunsch, Keyboard zu spielen, hatte sie immer mal geäußert.
Im Musikgeschäft habe ich von Yamaha das S910 sowie das E413 vorgeführt bekommen, wobei für mich deutliche Klangunterschiede hörbar waren. Allerdings habe ich so meine Zweifel, wenn meine Frau die vielen Knöpfe zu sehen bekommt, da sie computertechnisch zurückhaltend ist.
Gute akustische Qualität und einfache Bedienung stehen also im Vordergrund.
Hätte jemand für diesen Fall eine besondere Empfehlung?
Schon mal herzlich danke im Voraus.
Wolfgang