Suljo C.

Seite:  1  2  (Nächste)
von Suljo C. - Donnerstag, 6 November 2008, 13:17
Genau das war mein Problem. Wenn ich zum beispiel "Organ" nehme hört man es viel länger als wenn ich "Piano" wähle.
Heißt das jetzt doch, dass wenn der Akkord nicht mehr zu hören ist, dass ich ihn mehrmals hintereinander anschlagen muss?

von Suljo C. - Mittwoch, 5 November 2008, 11:31
Hallöchen Musikfreunde!
Ich habe eine ganz simple Frage zu den Akkorden. Vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst in den Lektionen aber irgendwie hab ich es nicht verstanden.
Bei dem Lied "Hänschen klein" kommen ja die Akkorde in volgender Reihenfolge:
C, G, C. Bis dahin ist alles klar, nur verstehe ich jetzt nicht ob ich beim nächsten Takt Wieder den C-Akkord anschlagen soll oder soll es aus dem dritten mit rübergezogen werden. Sprich soll ich es im dritten Takt anschlagen und beim vierten und fünften nur halten, also drei Taklte lang halten!
Ich hoffe ihr habt meine Sorgen verstanden.

MfG Suljo

von Suljo C. - Donnerstag, 30 Oktober 2008, 11:36
Ich danke euch erstmal für die herzlichen Tipps.
Alles das was ihr gesagt habt ist mir bewusst, jedoch habe ich nur die möglichkeit auf meinem Retro Keyboard :D zu spielen und dass will ich ausnutzen wenigstens einwenig musikalisches aus mir heraus kitzeln. Mir ist es nur wichtig Noten lesen zu können, um später mal meine Wunschlieder zu spielen. Ich bleibe ja nicht ewig Student (hoffen wirs mal) so dass ich die Möglichkeit habe mehr zu investieren, wenn ich anfange zu arbeiten.

von Suljo C. - Mittwoch, 29 Oktober 2008, 22:52
Verstehe was du meinst.
Das ich klavier spielen auf meinem Keyboard nicht lerne ist mir insofern klar wegen den fehlenden Tasten bzw Pedalen aber wenn ich doch stücke spiele wo ich die sie nicht brauche, ist es doch trotzdem möglich oder sehe ich das falsch?

Und nochwas zu meinem Stück. Das ist mir auch aufgefalle, dass man mit beiden Händen melodien spielt. Ok ich lerne das nicht hier, aber ist es schwer das noch nachzuarbeiten. Du sagtest gerade "Aufgabe der Klavierschule".Heißt das für mich, dass das zu schwer ist sich das selbst bei zu bringen?

von Suljo C. - Mittwoch, 29 Oktober 2008, 20:39
Mal sone typische Anfänger Frage.
Ab welcher Lektion könnte das gehen. Wenn du möchtest schicke ich dir die Noten.

Seite:  1  2  (Nächste)