Heinz K.

Seite:  1  2  (Nächste)
von Heinz K. - Mittwoch, 13 April 2011, 09:18
Hallo Bernd,

da es im I- Netz soviel unterschiedliche Akkorde gibt , ( teilweise fast nur für das Piano ) hab ich mir gedacht, ich erstelle selber eine.

Nun das wir uns ja hier im Forum bei dir im Keyboard bereich befinden, sollten auch genau die Akkorde zur Geltung kommen die ausschlieslich deiner Schulung bedarf, und die du ja auch lehrst, und nicht irgendwelche.

Ich habe mal angefangen und würde gerne deine Meinung dazu wissen.
Die Tabelle ist nur Exklusiv für dich, und wird keinesfalls ins I Netzt gestellt oder fremdverwertet.

Wenn ich dies in deinen Sinne weitermachen darf, benötige ich  wenn ich dies haben darf die Bilder ( Icons ) von deiner Akkordbilder, so wie du es hier den Schülern vermittelst
Eine PDF  habe ich dir zukommen lassen


von Heinz K. - Dienstag, 12 April 2011, 07:09
Hallo Musikfreunde,

Hilfsmittel zur Harmonielehre

hier habe ich für euch eine Seite wo ihr diese Hilfmittel euch selber basteln könnt

ich find dies eine super sache, z.b Der Quintenzirkel   und den Der Akkordschieber

Gruß Heinz

von Heinz K. - Dienstag, 17 Juli 2007, 08:06

Hallo Bernd, hallo Musikfreunde,

wir hatten das Thema schon mal im alten Board,scheint wohl Eingeschlafen zu sein.tot  Schade,, Schade,, Schadeüberrascht

Hat niemand ein Interesse daran, sich rund, speziel Keyboards sich auszutauschen ??? oder ist es einfach der Gedanke,,, huuuu blos sich nicht blamieren und einen Fehler zugeben,  das wäre natürlich völliger QuarkschüchternIm gegenteil es stellte sich raus das wir fast alle die selben Problemchen haben und hatten.

Also nochmals.

Wer hat welche Erfahrungen mit Noten und Akkorden.

Wer fängt erst mit ein höheres Alter an ??  also ich mit 45 Jahren zuvor

noch nie ein Instrument in der Hand gehabt,, null Notenkunde

Welche Anfängerschwierigkeiten waren und sind da ?  u.s.w.

Also ich hätte 100 Fragen zu diesen Themen, aber auch einige Antworten sowie gute und Schlechte Erfahrungen.

Last das Forum mal hier aufleben, dafür ist es da um sich gegenseitig Auszutauschen,,,  wir als Mitglieder können hier keine Fehler machen,, und wenn doch,, dann wird sich mit Sicherheit Bernd melden und dies richtig stellen, je mehr sich hier beteiligen um so interssanter wird es nachher.

Klimmperiche Grüße an alle  Heinz

PS  Bernd.. kann man hier im Profil keine Signatur eingeben?? 

 

Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.

Henry Wadsworth Longfellow
1807 - 1882
amerik. Dichter und Übersetzer


von Heinz K. - Donnerstag, 12 Juli 2007, 20:22

Hallo alle miteinander,

wer interesse hat an Orginale Midifiles für Yamaha oder xg Format oder Format 0  der soll sich bitte melden

Die Midifiles haben zusätzlich Noten und Tex drauf.

Disk 1

Seemann lass das Träumen, Junge komm bald wieder,Hundert Mann und ein Befehl, Wo die Nordseewellen, Heimatlos, La Paloma, Hohe Tannen, Laß die Sonne wieder scheinen

Disk 2

Maid of Orleans von OMD

Disk 3

Im Wagen vor mir, So schön kann doch kein Mann seinbreites Grinsen, Von Hollywood träumen, Ich hab die Liebe verspielt in Monte Carlo, Alle Liebe dieser Erde,

Hallo, wie geht Robert, Ja ja der Peter der ist schlau, Kein Addio kein Goodbye, Komm komm zu mir, Schlager Party Medley.

Dann noch 2 Disk  Mary Christmas mit jede menge Weihnachtslieder, wer ne korg hat da sind sogar die Styles mit drauf.

Ich gebe sie ab gegen die Postgebühr von ca 3,80 per Hermes

Nach dem Motto: wer zuerst hier schreit der hat siewinken

Gruß an alle Heinz


von Heinz K. - Donnerstag, 12 Juli 2007, 05:35

Hallo zusammen,

da frage immer wieder auftaucht was können die verschiedenen Keyboards

habe ich schon mal 2 Videos auf meiner Homepage zum Downloaden.breites Grinsen

Es handelt sich zwar zur Zeit um die Tyros 1 und Tyros 2 werde aber versuchen auch die Einsteigergeräte per Video zu bekommen, die sind natürlich sehr rar, eigentlich schade von den Herstellernärgerlich

Bitte nicht erschrecken wie die Homepage aufgebaut ist, ist noch alles im Aufbau.

http://www.kasseckert-heinz.de/

Gruß an alle Heinz


Seite:  1  2  (Nächste)