Claudia S.

von Claudia S. - Sonntag, 10 Juni 2007, 23:24
Hallo,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, Klavier oder Keyboard zu lernen und nun ist es soweit, dass ich es so sehr möchte, dass ich auch endlich damit anfangen werde lächelnd
Ich habe schon so oft gelesen, dass Klavier und Keyboard zwei wirklich verschiedene Sachen sind und nun frage ich mich, was das richtige für mich ist. Im Grunde muss es das Keyboard sein, aus finanziellen Gründen. Also wäre das bereits geklärt. Und sehr gern möchte ich natürlich auch moderne Musik spielen können, aber gegen ein paar klassische Stücke hätte ich auch wirklich nichts einzuwenden. Vor allem möchte ich, dass das Keyboard wenigstens annähern wie ein Klavier klingt. Ich glaube nicht, dass ich zigtausend verschiedene Funktionen benötige, aber eine Verbindungsmöglichkeit zum PC sowie ein Preis unter 300€ wären mir sehr wichtig.
Gibt es denn Keyboards, die dieser Beschreibung nahe kommen? Mein wichtigster Punkt liegt also beim Klang und richtige Tasten wären mir auch ganz lieb, aber das ginge dann schon wieder zu weit in Richtung Klavier, oder?

Ich hoffe, dass Sie mir ein paar Tips geben können, aus den Unmengen von Angeboten im Internet werde ich einfach nicht schlau.

MfG, Claudia