Künftig regelmäßige Seitenupdates 
von Bernd G S. - Montag, 28 August 2006, 11:05
Die Keyboardschule wird immer umfangreicher. Dies erfordert langsam aber sicher eine regelmäßige Pflege der Daten und Dateien. Aus diesem Grund werde ich künftig

jeden ersten Freitag im Monat

zwischen 8:00 und 11:00 Uhr ein Update der Seite vornehmen. Die Keyboardschule kann dann in dieser Zeit teilweise gar nicht, teilweise nur eingeschränkt, und teilweise mit kleinen Darstellungsfehlern genutzt werden.

Das bedeutet im Einzelnen: Während ich direkte Wartungsarbeiten am Server durchführe, muss ich den Zugang zur Seite ganz sperren. Dies sollte aber im Normalfall maximal eine Stunde dauern. Danach kann ich die Seite wieder für den Betrieb öffnen. Es kann dann aber, je nach Art der anfallenden Arbeiten, zu kleineren Darstellungsfehlern kommen. Die Funktionen der Seite sollten aber nicht gestört werden, bzw. wenn, müssten diese innerhalb weniger Minuten behoben sein!