Funktioniert nicht!!!! 
von Florian P. - Samstag, 10 September 2016, 13:02
Wenn ich bei "Demo" unter "Training Song 1" gehe, dann stand da ja erst, dass ich das Myriad Music Plugin installieren soll. Das habe ich dann auch getan. Jetzt steht da: "Plugin wird nicht unterstützt". Und ich wollte erst testen, ob es geht, weil ich habe einen Gutschein für 1 Jahr (100€) geschenkt bekommen und falls es nicht funktioniert, dass man dann das Geld zurück bekommen kann. Das ich ja jetzt eingetroffen. traurig Können wir das Geld zurück bekommen oder Hilfe kriegen?

(Fehler siehe Anhang)

System:
Windows 10 Home, 64 Bit, 6 GB RAM, Intel(R) Core(TM) i3-3110M

Notebook:
Acer Aspire V3 771g

Viele Grüße

Florian Pompowski

P.S. Ich habe alle möglichen Browser ausprobiert!

Re: Funktioniert nicht!!!! 
von Heinz K. - Samstag, 10 September 2016, 13:52
Hallo, Florian,
ich kann dir versichern das es mit Windows 10 32 und 64bit version geht,
ich selber benutze Win10 64bit Pro.

Es geht mit Firefox und IE beides getestet.

aber um fehler auszuräumen, mach mal folgendes.

Das neuste Plug-in installieren, wirst da automatisch hingeführt,
Browser schliesen, und neu starten.
wenns immer noch nicht geht, und die meldung kommt, Plug-in installieren, kommt im schwarzen feld, bitte zulassen, dann auf zulassen klicken, und spass haben


Gruß Heinz

Re: Funktioniert nicht!!!! 
von Florian P. - Samstag, 10 September 2016, 14:12
Ich werde es ausprobieren
Re: Funktioniert nicht!!!! 
von Heinz K. - Samstag, 10 September 2016, 15:42
Wenn du das Plug-In installiert hast, kommt folgende meldung,,

siehe Bild

zu 1
kommt die meldung nach dem Plug-in installation, darauf klicken, dannn kommt
zu 2 diese bestättigen

Gruß Heinz





Re: Funktioniert nicht!!!! 
von Heinz K. - Samstag, 10 September 2016, 15:47
Falls noch nicht gemacht,

hier das neuste Plug-in für Win10 e.c.t

zum Download


Re: Funktioniert nicht!!!! 
von Florian P. - Samstag, 10 September 2016, 21:39
Es geht nicht traurig
Aber trotzdem vielen Dank ;)
Re: Funktioniert nicht!!!! 
von Heinz K. - Samstag, 10 September 2016, 22:19
ok letzter versuch,, hilft auch sehr oft,

das Plug-in neu installieren, aber jetzt wie folgt

auf die Setup Exe mit Mauszeiger gehen, rechte Maustaste klicken, und ausführen als Admin

Gruß Heinz.

PS. auch habe ich dies auf einen alten Läppi ,dort gehts auch, also an deine Hardware kanns nicht liegen.
Noch ein fehler kann sein, das die exe nicht auf Laufwerk C. liegt, kontrolliere es mal, es kann sein wenns auf D: liegt der dies irgendwohin Installiert, und das Progi das nicht findet
Re: Funktioniert nicht!!!! 
von Bernd G S. - Sonntag, 11 September 2016, 17:37
Kurze Schilderung des Problems:

Das Myriad-Music-PlugIn basiert auf dem sogenannten NPAPI-Standard. Alle gängigen Browser werden sich von diesem NPAPI-Standard verabschieden. Microsoft Edge hat diesen Standard von Beginn an ausgeschlossen. Google Chrome seit Version 45.

Firefox wird NPAPI noch bis Ende des Jahres 2016 unterstützen, und Internet Explorer 11 unterstützt es ebenfalls, sofern ihm die Erlaubnis dazu erteilt wird.

Das Myriad-Music-PlugIn wird noch in diesem Jahr durch eine webbasierte Applikation ersetzt, die browserunabhängig funktionieren wird.

Lösung bis dahin:

Verwende für die Onlinekurse dieser Seite Internet Explorer 11 oder Firefox (beide bevorzugt im 32-bit-Mode).

Installiere das Myriad-Music-PlugIn.

Erlaube dem entsprechenden Browser die Anwendung des PlugIns auf keyboardschool24.de,

im Firefox: bei Aufruf der ersten Seite, die das PlugIn benötigt, auf "Myriad Plugin aktivieren", und in der dann aufgehenden Optionszeile "Erlauben und Entscheidung merken" anklicken,

im Internet Explorer 11: bei Aufruf der entsprechenden Seite, oben rechts neben der Adresszeile auf das blaue Verbotsschild klicken.


Es gibt noch 2-3 alternative Lösungen. Die muss ich allerdings erst testen und dann ausführlich dokumentieren. Das wird 1-2 Tage dauern.

Re: Funktioniert nicht!!!! 
von Heinz K. - Sonntag, 11 September 2016, 18:42
Hallo, Bernd,

gut zu wissen, Danke für die Info für die Zukunft.

Wie schon geschrieben, bis dahin,, das Plug-in läuft auf 64 bit mit IE und FF,

Gruß Heinz
Re: Funktioniert nicht!!!! 
von Bernd G S. - Dienstag, 13 September 2016, 19:50
Die erste Lösung für Windows 7, 8 und 10 ist fertig. Ich habe einen Standalone-Browser auf Mozilla-Basis gefunden, der auch weiter NPAPI zulassen wird.

Eine für Keyboardschool24 vorkonfigurierte Version kann unter folgendem Link herunter geladen werden.

Vorkonfigurierte Version Palemoon Browser

Einfach am gewünschten Ort entpacken (kann auch ein USB-Stick sein), auf die Palemoon-Potable.exe klicken, und los geht´s.

Keyboardschool24.de ist als Startseite vorkonfiguriert und das Myriad-Music-Plugin bereits installiert.