Welches Keyboard ist für Anfänger gut ? 
von Alexander S. - Mittwoch, 24 August 2016, 17:09
Ich wollte mal fragen was ihr von dem Yamaha PSR haltet laut Testbericht sind diese Modelle Klasse. Hier der Testbericht : http://keyboard-vergleich.com/yamaha-psr-e443

Hat irgendwer schon erfahrung mit diesem Keyboard oder kann es mir empfehlen ?
Re: Welches Keyboard ist für Anfänger gut ? 
von Heinz K. - Donnerstag, 25 August 2016, 06:37
Für einen Anfänger finde ich dieses Keyboard schon gut, der hat alles was man zum Einsteigen braucht, selbst USB in, für Externe Styles e.c.t,
da die Aussagen immer die selben sind, ANFÄNGER,, fertig,,,
ich für meinen teil finde immer wieder solche Aussagen dünn, um einen Anfänger guten Rat zu geben.
Welche Anforderungen hat man ???
Noch nie solch ein Gerät in die Hände gehabt ??
Totaler Anfänger, von allen null Ahnung, oder zumindest ein bissel ??
Ich finde Anfänger ist nicht automatisch einer,, der von vorne rein gar keine Ahnung hat

mit diesen Keyboard sollte es reichen einen Start ins Keyboard Leben zu Starten,
ich hab angefangen mit einem Gebrauchten PSR 550,,
Ich selber Spiele jetzt auf den Tyros 2, und da kann ich sagen, das dies schon für einen Anfänger, überfordert ist, du wirst mehr mit den Einstellungen, und Technik verbringen, als zu lernen.

Viel Spass, ins Keyboard leben, und viel Erfolg

Gruß Heinz