Keyboard kaufen 
von Gerd M. - Dienstag, 24 November 2015, 19:06
Hallo einen schönen Abend,
möchte mir am Donnerstag im Aldi Süd ein Keyboard kaufen, ist im Angebot für 99,99 €. Möchte dann das Spielen lernen von ihnen ist das möglich! Bin aber zum größten Teil Liebhaber von Oldies Schlager und Volksmusik ist das mit dem Keyboard möglich.
LG Gerd Mahler
Re: Keyboard kaufen 
von Bernd G S. - Dienstag, 24 November 2015, 19:52
Guten Abend Herr Mahler,

ganz ehrlich? Ich würde Ihnen vom Kauf des Aldi Keyboards abraten. Die Ausstattung liest sich zwar für den Preis fantastisch, und hätten Sie mich vor zwei Jahren gefragt, hätte ich "kann man kaufen" gesagt.

Aber etwa vor zwei Jahren hatte ich eine Schülerin die zuvor ein Aldi Keyboard gekauft hatte. Und um es auf den Punkt zu bringen: das Ding klang so schrecklich, dass einem der Spaß am Keyboard spielen vergehen muss.

Ich weiß nun natürlich nicht, ob das Keyboard im diesen Jahr das selbe ist, wie das von vor zwei Jahren. Wenn überhaupt, und man Ihnen zusichert es zurück geben zu können, dann kaufen, auspacken, ausprobieren und ggf. sofort wieder zurück geben.

Sofern Sie nicht mehr ausgeben wollen oder können, als ca. 100,- Euro, dann sollten Sie sich das hier von Thomann anhören.

http://www.thomann.de/de/startone_mk300.htm

Hier gibt es einen Testbericht mit Hörproben

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/startone-mk-300-test.html

Natürlich können Sie auch von diesem Keyboard keine Superklasse erwarten, aber wenigstens scheint dieses Keyboard einigermaßen zu klingen.

Meine Keyboardschule können Sie sowohl mit dem Aldi Keyboard, als auch mit dem Thomann Keyboard absolvieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben, ich beantworte diese gerne!

Herzliche Grüße

Bernd
von Gerd M. - Dienstag, 24 November 2015, 20:14
Danke, deshalb habe ich lieber gefragt, es kommt nicht auf 10 oder 20 € an. Habe ja keine Erfahrung, will und möchte Spielen lernen denn im Winter habe ich mehr Zeit. Habe mal noch eins gesucht könnte ich das kaufen.
http://www.amazon.de/Yamaha-YPT-230-Keyboard/dp/B00HJYU7J4/ref=sr_1_5?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1448392210&sr=1-5&keywords=Keyboard
Gruß Gerd
von Bernd G S. - Dienstag, 24 November 2015, 20:50
Das wäre quasi das, welches bei Lidl verkauft wird. Leider auch hier keine Empfehlung. Dieses Keyboard hat keine Anschlagdynamik. Das bedeutet: jeder Ton klingt gleich laut, egal wie stark man eine Taste drückt. Einem Anfänger ist das schwer verständlich, wie wichtig das ist. Aber glauben Sie mir - es ist wichtig!

Wenn ich auch zugeben muss, dass ich das Thomann Keyboard nie mit eigenen Ohren live gehört habe (sollte ich vielleicht einmal tun), für mich ist es im Moment das einzige Keyboard, welches ich für ca. 100,- Euro überhaupt in Erwägung ziehen würde.

Eigentlich findet der Einstieg frühestens bei ca. 200 Euro statt.

http://www.kirstein.de/Home-Keyboards/Yamaha-PSR-E353-Keyboard.html?belboon=03670508ff3702a98900430e,4069140,

Beste Grüße
Bernd
von Gerd M. - Mittwoch, 25 November 2015, 10:06
Guten Morgen Bernd,
vielen Dank für deine Auskunft denn als Anfänger weiß man ja nicht so Recht was kauft man am besten! Habe mich nun endschieden und habe eben das Yamaha PSR E353 Keyboard bestellt.
Beste Grüße
Gerd
von Bernd G S. - Mittwoch, 25 November 2015, 22:08
Gute Entscheidung Gerd,

hoffe du hast Spaß damit. Wenn du Hilfe für den Einstieg brauchst - immer gerne!

Musikalische Grüße
Bernd
von Gerd M. - Donnerstag, 26 November 2015, 16:49
Danke für die musikalischen Grüße Bernd,
es war mir echt eine Hilfe denn für mich ist das alles Neuland! Weiß zwar wie man Autos repariert aber davon habe ich noch keine Ahnung da muss ich noch sehr viel lernen! Na ja Gesundheitlich ist es nicht gut bestellt, bin seit vier Jahren Schwerbehindert bekomme sehr schlecht Luft. Deshalb habe ich mich entschieden ein wenig zu Musizieren. Übrigens vor zwei Stunden ist mein Gerät Yamaha PSR E353 Keyboard geliefert worden, war erstaunt das das so schnell ging. Da habe ich schon ein paar Tage zu lernen was überhaupt alles auf dem Gerät ist. Werde mich Melden wenn es Fragen gibt, habe gestern schon Noten geübt.
Danke vielmals und noch einen herrlichen Abend
Gruß Gerd