MIDI Keyboard gesucht für Anfängerin! 
von Lena W. - Sonntag, 4 Oktober 2015, 20:36
Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein MIDI Keyboard kaufen. Nachdem ich jetzt einige Testberichte auf dem Portal www.keyboardcheck.de gelesen habe, stellt sich für mich die Frage, ob ich Keyboard mit möglichst vielen Tasten brauche oder eines mit eher weniger Tasten?! Wo genau ist denn der Unterschied? Kann ich mit einem kleineren MIDI Keyboard bestimmte Musikstücke einfach nicht spielen oder wie stelle ich mir das vor? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht und was könnt ihr empfehlen?
Re: MIDI Keyboard gesucht für Anfängerin! 
von Bernd G S. - Sonntag, 4 Oktober 2015, 19:53
Hallo Lena,

um deine Frage beantworten zu können, muss man wissen, was du mit dem MIDI Keyboard genau machen möchtest.
Re: MIDI Keyboard gesucht für Anfängerin! 
von Heinz K. - Donnerstag, 14 April 2016, 06:26
Hallo Lena,
Ich gehe mal davon aus, das du weißt, was ein MIDI Keyboard ist.
Meistens ist da eine Software bei, die aber nicht all zu viel taugt, oder es sind Demos.
Ohne eine Software gehts halt nicht. Wenns über den PC gehen soll
Aus erfahrung kann ich Preislich dir das M- Audio empfehlen, kommt halt drauf an welche Anforderung man hat, oder was man will,

Keystation 61es

oder
Keystation 88es

Zum Üben und für Noten sollte man sich mal die Software
Ludwig anschauen,
Ludwig

Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: schade das keine Rückmeldung kommt, habs, trotzdem mal ausgeraben, vieleicht kann diese Info ,auch für andere Interessant sein

Gruß Heinz