Softwarebedienung Onlinekurs 
von Wolfgang R. - Donnerstag, 15 Januar 2015, 12:28
Im Online-Kurs lassen sich die Lieder prima zur Kontrolle anhören.
Ich es möglich, einzelne Zeilen oder Passagen direkt anzusteuern, um sich diese einzeln vorspielen zu lassen?
Manchmal brauche ich nur einen Abschnitt und man muß sich dann nicht das ganze Lied von Anfang an vorzuspielen.
Re: Softwarebedienung Onlinekurs 
von Bernd G S. - Donnerstag, 15 Januar 2015, 17:46
Hallo Wolfgang,

nein, das ist nicht möglich. Was ich tun könnte ist, die Vor- bzw. Rückspulfunktion im Player aktivieren. Du könntest dann manuell bis zur gewünschten Stelle zurück spulen.

Allerdings sehe ich, dass du das Grundkurs Paket gebucht hast. Mit den Midifiles im Offlinebuch kannst du - sofern dein Keyboard einen eingebauten Midiplayer hat - ganz wunderbar arbeiten. So kannst du z.B. einen A-B-Loop abspielen lassen. Also einmal drücken bei Position A, dann noch einmal drücken bei Position B. Die so markierte Passage wird dann so oft wiederholt wie du möchtest.

Sag mir Beschied wenn du die Vor-/Zurück-Funktion im Player aktiviert haben möchtest. Wenn du Hilfe mit den Midifiles brauchst auch.

Grüße
Bernd