Wie weiter ? 
von Torsten D. - Sonntag, 6 Oktober 2013, 18:48
Hallo,
ich hab nun auch den Aufbaukurs fast komplett durch. Ich frage mich, wie es weiter geht ?
Ich werde sicherlich vieles noch vertiefen und wiederholen müssen.

Doch was kommt danach?

Sollte man sich jetzt in eine Stilrichtung weiterentwickeln - Notenhefte kaufen und versuchen das gelernte anzuwenden ?

Welche Erfahrungen/ Anregungen gibt es?


Gruß
Torsten
Re: Wie weiter ? 
von Bernd G S. - Montag, 7 Oktober 2013, 11:55
Hallo Torsten,

zunächst freut es mich ganz außerordentlich, dass du durchgehalten hast !!! Nach dem Aufbaukurs hast du im Grunde alles Nötige gelernt, um frei zu entscheiden was du künftig am Keyboard spielen möchtest.

Auslernen tut man nie, soviel ist klar. Und das ein Online-Keyboardkurs wie meiner, irgendwann an die Grenzen der Individualität stoßen muss auch. Ich sehe nicht, was ich dir im Rahmen eines Online-Keyboardkurses noch beibringen könnte.

Seit einigen Wochen arbeite ich an einem Konzept, wie genau dieses Problem, und auch das der besseren Lernkontrolle während des Onlinekurses gelöst werden kann. Meine Überlegungen gehen dahin, ein Netz von niedergelassenen Keyboardschulen aufzubauen, welche nach meiner Methode unterrichten. Jeder Keyboardschüler soll die Möglichkeit haben, in akzeptabler Entfernung, von Zeit zu Zeit sich von einem Keyboardlehrer "auf die Finger schauen zu lassen". Bis es soweit ist, wird allerdings noch einige Zeit ins Land gehen.

Zitat* Sollte man sich jetzt in eine Stilrichtung weiterentwickeln - Notenhefte kaufen und versuchen das gelernte anzuwenden ? *Zitat Ende

Ja genau das würde ich empfehlen. Solltest du dabei Begleitung wünschen, könnte ich dir Sitzungen via Webcam anbieten.

Musikalische Grüße

Bernd