E-Piano schiefe töne? 
von David S. - Samstag, 22 Juni 2013, 08:37
Hallo liebe Keyboardschool-Community,

Ich hätte da eine Frage...

Ich besitze ein Thomann Sp5500 E-Piano:
http://www.thomann.de/de/thomann_sp5500.htm

nun habe ich das Problem, dass ich meine, dass meine töne von H - H1 einen Metalischen Klang von sich geben, wenn ich diese härter Anschlage.

Ich wundere mich wie sowas sein kann, obwohl es ja eben ein E-Piano ist.

Würde mich auf Antworten Freuen ^^

Galaxy~~~

PS: falls es helfen sollte, ich verbinde mein E-Piano über ein Midi-USB Addapter mit meinem PC und ich habe noch ein Sustain-Pedal an meinem E-Piano angebracht.
Re: E-Piano schiefe töne? 
von Bernd G S. - Samstag, 22 Juni 2013, 16:34
Hallo David,

bevor wir uns in Spekulationen verlieren was das sein könnte, würde ich zu aller erst bei Thomann nachfragen. Es könnte ja tatsächlich defekt sein.

Musikalische Grüße

Bernd