Begleitautomatik Akkorde 
von Hans-Bernd P. - Donnerstag, 17 Januar 2013, 20:20
Hallo Bernd
Habe eine allgemeine Frage zur Begleitautomatik.
Bei deinen Übungsliedern sind immer einige Akkorde
die keine Hörbare Veränderung beim musikalischen
Vortrag ergeben.Versuchte den passenden Style für das
Lied zu unterlegen.
Spiele auf dem Musikant von Korg
(Pa 500).
Bin gespannt auf deine Antwort.
Mit freundlichem Gruß
H-B
Re: Begleitautomatik Akkorde 
von Bernd G S. - Donnerstag, 17 Januar 2013, 20:56
Hallo H-B,

ich glaube ich verstehe nicht was du meinst. Meinst du die Akkordumkehrungen oder die "schrägen" Akkorde?

LG

Bernd
Hallo Bernd 
von Hans-Bernd P. - Freitag, 18 Januar 2013, 15:48
Werde es anders erklären.
Wenn ich die Lieder ohne Begleit style spiele höre ich
die Akkorde. Spiele ich aber mit Style so ist nur bei
einigen Akkorden eine hörbare Veränderung wahrzunehmen.

Mfg Hans-Bernd
Re: Hallo Bernd 
von Bernd G S. - Freitag, 18 Januar 2013, 19:15
Ist es denn bei allen Styles so, oder nur bei bestimmten?

Wenn ein Style wenige melodische Instrumente verwendet, ist es natürlich schwierig einen Akkord herauszuhören. Wechsle doch einmal die Variationen, ob sich dann etwas verändert.

Eine weitere Ursache könnte sein, dass vielleicht die Lautstärke einzelner Instrumente im Style falsch geregelt ist.

Wenn das keine Lösung bietet, wäre es am besten, du würdest mich einmal anrufen, so dass ich mir das anhören kann.

Liebe Grüße

Bernd