Keyboardkauf 
von Kevin R. - Samstag, 23 Juni 2012, 09:41
Guten Tag alle zusammen,

ich habe hier schon viel gelesen bezüglich wie ich mir das richtige Keyboard aussuche.

Ich suche nach einem Keyboard lächelnd
geht ja auch aus dem Betreff hervor ;)

Was will ich damit?

Ehrlich gesagt will ich gut werden, es war schon immer mein Traum Spielen zu können.

Mein Problem daran ist nur, ich will klasische Stücke lernen, sowas wie Für Elise.
Dafür bräuchte ich dann ein Keyboard der mir auch diesen wundervollen Klang gibt.
Ich will mit den Tasten zurecht kommen und mit beiden Händen Spielen lernen.
Ich bin leider noch in der Ausbildung und habe daher nicht viel Geld,
es geht mit nicht darum auch an ein Klavier ranzukommen, (das geht garnicht richtig mit dem Keyboard ein Klavier hat einen wundertollen sound. )

Ich will einfach nur Spielen können und dabei aber auch den richtigen Klang hinbekommen.

Viel Schnick Schnack brauch ich nicht. Am besten einfach dransetzen und lernen.

Aber welches Gerät ist da für mich geeignet?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und danke euch schonmal im Vorraus.

Schoenen tag noch

Gruss

Kevin
Re: Keyboardkauf 
von Maik J. - Samstag, 23 Juni 2012, 10:32
Also wenn ich das richtig lese was du als Anforderung schreibst würde ich persönlich die Finger von einen normalen Keyboard lassen.

Da wäre eher ein Digital Piano die erste Wahl. Möglichst mit Gewichteten Tasten und Hammer Mechanik Simulation. Das kommt einen Klavier schon ziemlich nahe.

Das Yamaha P-95 B gibts bei Thoman schon für 570 Euro.

Hier mal ne Video Präsentation des Geräts:
http://www.youtube.com/watch?v=Y-_d6Rq4muw
Re: Keyboardkauf 
von Bernd G S. - Samstag, 23 Juni 2012, 13:57
Hallo Kevin,

eigentlich möchte ich Maik zustimmen. Was sind denn deine Gründe, dass du an ein Keyboard, und nicht an ein E-Piano denkst?

Gruß
Bernd
Re: Keyboardkauf 
von Kevin R. - Samstag, 23 Juni 2012, 14:21
ich denke an ein keyboard dabich noch garnicht genau wusste was ein e-piano ist. und jetzt wo ich mich erkundigte merkte ich das der preis doch guenstig ist aber fuer mich hoch. ist es den ne ueberlegung wert?

ich danke auf jeden fall schonmal