Keyboardschule für Orgel 
von Dieter M. - Sonntag, 11 Dezember 2011, 21:50
Hallo, ich habe eine Orgel und wollte anfragen ob ich auch am Keyboardkurs teilnehmen kann. Da meine Orgel aber ein Basspedal hat weiß ich nicht so recht ob ich hier richtig bin.
Re: Keyboardschule für Orgel 
von Bernd G S. - Sonntag, 11 Dezember 2011, 22:12
Hallo Dieter,

das kommt darauf an, was du vor hast. Wenn du die Basspedale benutzen möchtest, dann eindeutig NEIN. Wenn du ausschließlich mit der Begleitautomatik deiner Orgel spielen möchtest, dann VIELLEICHT.

Was für eine Orgel hast du denn?

Herzliche Grüße

Bernd
Re: Keyboardschule für Orgel 
von Dieter M. - Sonntag, 11 Dezember 2011, 22:55
Ich habe eine große Konzertorgel
eine Böhm MusicaDigital 1030HDS
und ja ich möchte eigentlich das 30er Basspedal mitbenutzen
Re: Keyboardschule für Orgel 
von Bernd G S. - Montag, 12 Dezember 2011, 10:01
In dem Fall, Dieter

würde ich mir unbedingt einen Orgellehrer suchen. Die findet man heutzutage nicht mehr ganz so einfach. Im kirchlichen Umfeld solltest du jedoch wenigstens die entsprechenden Tipps bekommen können.

Grüße

Bernd