Re: Manuell Umschalten/Einschalten von Registrierung, Voice, Tempo, Pad usw.  
von Heinz K. - Sonntag, 22 Mai 2011, 07:44
Hallo Eckhard,

so ich habe was gefunden, ich hatte und habe immer noch alles was ich mal von der Tyros gesammelt habe noch auf meiner Platte lächelnd

Genauso meinte ich die vorgehensweise, Probier es mal

Neue Registrierbank erstellen

Voraussetzung: Ihr habt eine Leerbank hergestellt, und seht diese im Display.

  • Zuerst müsst Ihr euch natürlich eine schöne Einstellung
    aussuchen, die es wert ist, abgespeichert zu werden.
  • Die Leerbank mit der entsprechenden Taste am Display (A - J) antippen
  • Memory
  • In dem Fenster, das jetzt aufgeht, wird alles angehakt, oder das rausnehmen was er nicht abspeichern soll
    was abgespeichert werden soll. (Häkchen setzen mit Wipptaster 8)
  • Registrationsplatz (1 - 8), auf dem die Einstellung gespeichert werden soll, antippen.

Und jetzt: Wohin mit dieser neuen Bank?

Ihr habt hoffentlich schon ein paar Ordner hergestellt.
Mit den Tasten A - J am Display, oder/und der unteren Wipptaste 8 "up"
bewegt Ihr euch jetzt in den Ordner hinein, in dem die Registrierungsbank
abgespeichert werden soll.

Der Name dieses Ordners muss dann über dem
"P 1" stehen.

  • Save (unterer Wipptaster 6)
  • Wichtig: Einen Namen, der in diesem Ordner noch nicht vorkommt, geben
  • Ein passendes Icon aussuchen
  • ok

Eine Registrierbank mit einem neuen Eintrag ergänzen

  • Eine schöne Einstellung aussuchen, die gleich abgespeichert werden soll
  • Mit den Tasten A - J, und eventuell der Unteren Wipptaste 8 "Up"
    zu der Bank gehen, die ergänzt werden soll
  • diese Antippen mit der entsprechenden Taste A - J
  • Jetzt wird auf den Registrierplätzen 1 - 8 durch die Beleuchtung sichtbar,
    welche Plätze noch frei sind.
  • Memory
  • Mit Wipptaste 8 dort Häkchen setzen, was abgespeichert werden soll
  • Freie, d.h. unbeleuchtete Registrationstaste antippen
  • Save
  • Namen und Icon der Bank nicht verändern! Dadurch wird der Inhalt der
    gleichlautenden Orginalbank überschrieben mit den seitherigen
    plus den neuen Daten!

Gruß Heinz
Re: Manuell Umschalten/Einschalten von Registrierung, Voice, Tempo, Pad usw.  
von Eckhard S. - Sonntag, 22 Mai 2011, 15:07
Hallo Heinz,

da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Doch leider ...traurig
Die Hilfestellung, die du herausgesucht hast betrifft jedoch ein anderes Thema. Lass es mich an einem Beispiel erklären. Normalerweise müßte man in jeder einzelnen Registrierung aufs Neue speichern, wenn man den Splitpunkt versetzt hat. Also legt man eine leere Reg an in der einzig und allein diese Veränderung des Splitpunktes gespeichert ist.
Will man später für einen Song eine neue Reg-bank anlegen, so verwendet man die mit dem geänderten Splitpunkt und fügt nur seine indivuellen Reg-wünsche hinzu. Somit spart man die ständige neue wiederholte Änderung und Abspreicherung des Splitpunktes.

Doch leider kann man mein/e Probleme so nicht erschlagen.
1. Beim Wechsel der reg soll der Rhythmus beendet werden.
2. Ich habe noch ein zweites "Ei" gefunden: Das Metronom soll weiterschlagen, auch wenn man Start/Stop-Taste betätigt.

Ich habe diese Fragen auch bei Yahama gestellt. ES GIBT FÜR BEIDES KEINE LÖSUNG! traurig

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und einen schönen Sonntag.

Eckhard