Akkordtabelle 
von Heinz K. - Mittwoch, 13 April 2011, 09:18
Hallo Bernd,

da es im I- Netz soviel unterschiedliche Akkorde gibt , ( teilweise fast nur für das Piano ) hab ich mir gedacht, ich erstelle selber eine.

Nun das wir uns ja hier im Forum bei dir im Keyboard bereich befinden, sollten auch genau die Akkorde zur Geltung kommen die ausschlieslich deiner Schulung bedarf, und die du ja auch lehrst, und nicht irgendwelche.

Ich habe mal angefangen und würde gerne deine Meinung dazu wissen.
Die Tabelle ist nur Exklusiv für dich, und wird keinesfalls ins I Netzt gestellt oder fremdverwertet.

Wenn ich dies in deinen Sinne weitermachen darf, benötige ich  wenn ich dies haben darf die Bilder ( Icons ) von deiner Akkordbilder, so wie du es hier den Schülern vermittelst
Eine PDF  habe ich dir zukommen lassen

Re: Akkordtabelle 
von Bernd G S. - Donnerstag, 14 April 2011, 08:39
Hallo Heinz,

danke für deine Bemühungen, aber es gibt bereits eine Grifftabelle der Akkorde im Grundkurs. Diese steht den Schülern im Kursbereich zum Download zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Bernd
von Heinz K. - Donnerstag, 14 April 2011, 09:53
Hallo Bernd,

ja das ist selbstverständlich das dieses im Grundkurs enthalten ist, poh  hoffentlich bin ich dir nicht zu nahe getreten ,wäre jetzt absulut nicht meine Absicht

vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Ich bin ( war ) auf der suche nach einer Akkordtabelle im Posterformat, so das ich dieses über mein Keyboard hängen kann, wenn man es sich noch dekorativ machen will, kann man das auch in einem Glasrahmen machen.
Nur gibt es so was leider nicht, und da war mein Grundgedanke drin, so was selber zu machen.
und zwar hatte ich es mir so Vorgestellt

Poster

Herzliche Grüße

Heinz
von Bernd G S. - Freitag, 15 April 2011, 07:46
Hallo Heinz,

mach dir keine Sorgen! Du bist mir nicht zu nahe getreten. Ich werde dir in der Sache eine Email schreiben.

Gruß Bernd
von Heinz K. - Montag, 25 April 2011, 07:10
Und hier habt ihr mal eine Anregung wie so was aussieht wenns fertig ist

Bitte um Verständniss das die anderen Akkorde unkenntlich gemacht worden sind,
hier greift Der Copyrightschutz. Copyright © 2005-2011 Bernd G Schleicher - All Rights Reserve.

von Heinz K. - Montag, 25 April 2011, 07:11
Und hier habt ihr mal eine Anregung wie so was aussieht wenns fertig ist

Bild 2

von Annika B. - Mittwoch, 22 Juni 2011, 14:19
Danke, war auch für mich interessant!!

taste
von Heinz K. - Mittwoch, 22 Juni 2011, 18:31
Da ich es schon länger hier gepostet habe, und sich bis heute dazu keiner geäußert
hat, bin ich davon ausgegangen, es ist nicht Interessant für euch.

Bin aber gerne bereit, die  Vorlagen Einzustellen,
allerdings werde ich und muß ich,, ausser die Akkorde die frei  sind ( C und G )
alle rausnehmen.
Das würde heißen, ihr hättet die komplette Grafik, und ihr könnt mit Paint euch die Akkorde dort selber reinmalen.
Es sei den Bernd bestimmt was anderes. von ist ok, oder geht gar nicht

Bild 1Bild 1 wäre dann der Rohling ohne Akkord, es sind dann insgesamt 8 Bilder  Din 4

von Bernd G S. - Samstag, 25 Juni 2011, 08:58
Solange mein Copyright drauf bleibt habe ich nichts dagegen!