Re: Casio CTK-5000,Yamaha PSR-E423 oder ??? 
von Bernd G S. - Dienstag, 27 Juli 2010, 14:17
Tja Marcel,

ich kann dir wirklich nur raten, dir in einem Musikfachgeschäft einmal verschiedene Keyboards und Digitalpianos vorführen zu lassen. In einem guten Geschäft gibt man dir sicher einen Kopfhörer und lässt dich an den Geräten herumspielen. Dann kannst du dir dein Bild selbst machen. Natürlich solltest du dir für so etwas viel Zeit mitnehmen. Das ist in ein paar Minuten und auch in einer Stunde nicht erledigt. Es bleibt dir danach ja trotzdem frei, wo du dein Gerät kaufst. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich die stationären Händler auch auf die Internetpreise herunter handeln lassen.

Gruß Bernd
Re: Casio CTK-5000,Yamaha PSR-E423 oder ??? 
von Marcel K. - Montag, 2 August 2010, 21:19
so hab dann heut mal was gekauft, mal was ganz anders,
nach vielem hin und her im musikgeschäft und drücken hier und da und dann wieder hier,
was mir sehr spaß gemacht hat, habe ich mich dann für ein roland va7 entschieden welchen wirklich einen schönen klang hat nur in die bedienung muss ich mich ersteinmal einfuchsen.
mal drückt man hier und da was und dann ist alles verstellt.