Re: M- Audio Pro Keys Sono 88 oder Yamaha Np-30 
von Bernd G S. - Freitag, 18 Juni 2010, 09:05
Ja, ich bin mir sicher. Yamaha nennt das Graded-Soft-Touch-Tastatur. Schau mal hier

http://www.thomann.de/de/yamaha_np30_b.htm

da gibt es auch ein nettes Video (schwarzen Pfeil unter dem Produktbild anklicken).

Dass ich 76 Tasten für ausreichend halte, hatte ich schon geschrieben. Für ein Portable kommt noch hinzu, dass es mit 76 Tasten etwas kürzer, und somit etwas leichter zu transportieren ist.

Beim Kauf eines zwei Jahre alten, gebrauchten Instrumentes solltest du bedenken, dass du dann keine Gewährleistung mehr hast, und (im Gegensatz zum Onlinehandel) wenn von privat gekauft auch kein Recht das Teil zurückzugeben (sollte es dir doch nicht zusagen).

Ob dir das die 70 Euro wert sind, musst du selber entscheiden.

Liebe Grüße

Bernd