Re: Frage an Hans zum Yamaha PSR E413 
von Hans R. - Montag, 28 Juni 2010, 17:24
Hallo Doris,

der Midi-Treiber befindet sich auf der CD-Rom, die dem Keyboard beiliegt.

Ich frage mich nur, warum Du unbedingt die Midi-Files auf dem Board haben willst.
Höre Dir doch einfach die MP3-Songs an. Ist viel bequemer.

Gruss Hans
Re: Frage an Hans zum Yamaha PSR E413 
von Doris L. - Montag, 5 Juli 2010, 10:30
Hallo Hans,
 danke für deinen Tip. Aber das wußte ich schon. Ich habe nur übersehen, daß er auch für Windows 7 genommen werden kann. Deshalb dachte ich, er geht nicht. Aber mir geht es nicht um die Midi-Files, sondern um überhaupt MP 3 oder andere Midis einspeichern zu können. Auch wenn ich noch gar nicht soweit bin. Ich bin ein neugieriger Mensch und muß halt alles ausprobieren.
Ich habe mir bis zur Lektion 7 alles ausgedruckt und übe jetzt die Griffe, die allerdings anders gegriffen werden als ich es bisher gemacht habe (z.B. D und F). Mit dem kleinen Finger ist man nicht so gelenkig. Aber ich bemühe mich.
Ansonsten einen schönen Sommer.
Doris