Re: Harmonielehre 
von Hans R. - Sonntag, 6 Juni 2010, 11:02
Hallo Doris,

solltest Du irgendeine Frage betr. der Technik des PSR-E413 haben,
kann ich versuchen, Dir zu helfen.

Ich habe das Gerät ebenfalls.

Gruss Hans
Re: Harmonielehre 
von Doris L. - Montag, 7 Juni 2010, 08:17
Hallo Hans,
das ist aber eine nette Morgenüberraschung. Ich komme gern auf dein Angebot zurück und melde mich dann. Zum Beispiel wundere ich mich darüber, daß die Melodieseite oft so leise ist gegenüber der Begleitseite. Ich versuche dann, die Styles zurückzunehmen, um das auszugleichen. Aber bei manchen Voices ist es laut genug. Woran das liegt, habe ich noch nicht rausbekommen.

Viele Grüße
Dorle
Lautstärke im PSR-E413 
von Hans R. - Montag, 7 Juni 2010, 14:37
Hi Dorle,

wenn Du die Lautstärke der Styles, also der linken Hand, verändern willst, tu folgendes:

1. Gerät einschalten.
2. Function-Taste drücken. Im Display erscheint die Meldung: "StyleVol", darunter eine
Zahl zwischen 0 und 127. 127 ist laut, 0 ist stumm. Mit dem Rändelrad rechts vom
Display kannst Du die Lautstärke einstellen, wie Du sie haben möchtest. Danach
einfach die Sytle-Taste drücken.

Willst Du die Lautstärke der rechten Hand verändern, tu folgendes:

1. Gerät einschalten.
2. Function-Taste drücken. Im Display erscheint die Meldung: "StyleVol", darunter eine
Zahl zwischen 0 und 127. 127 ist laut, 0 ist stumm.
3. Drücke mehrmals auf die rechte "Category"-Taste unter dem Rändelrad, bis im
Display: "M.Volume" erscheint. Mit dem Rändelrad selbst kannst Du nun die Grösse
der "Main Voice Volume" einstellen. Das ist alles.

Wenn Du weitere Fragen hast, nur zu. Ich gehöre zu den Leuten, die Technik schneller kapieren als Noten...

Gruss Hans