Akkordliste mit Fingersatz 
von Hans R. - Dienstag, 1 Juni 2010, 14:43
Hallo Bernd,

eben bin ich aus reinem Zufall auf Deine Akkordlisten gestossen.
Wäre es nicht möglich, den Fingersatz hinzuzufügen wie in den Grundkurs-Dokumenten?
Dann kann man sich das Blatt an die Wand kleben und nachschauen, wenn man mal was vergessen hat.

– Ich habe mal nachgeschaut – in den Grundschuldokumenten sind die Akkorddarstellungen Bilder, wenn auch kleine.

Wenn man die also einfach auf ein A4-Blatt stellt, wäre es etwas leichter.

Gruss Hans

Re: Akkordliste mit Fingersatz 
von Bernd G S. - Dienstag, 1 Juni 2010, 17:03
Hallo Hans,

Fingersätze zu der Akkordliste hinzuzufügen würde wenig Sinn machen, weil die Fingersätze sich ja, je nach Akkordfolge ändern. G-Dur Akkord z.B. wird im Wechsel mit C-Dur 1-3-5 gegriffen. Im Wechsel mit D-Dur Akkord aber 4-3-1.

Gruß Bernd
Re: Akkordliste mit Fingersatz 
von Hans R. - Dienstag, 1 Juni 2010, 17:37
Hallo Bernd, danke.

Nur noch die Frage: steht das schon irgendwo innerhalb Kurs 1-8, oder habe ichs
übersehen?

Gruss Hans
Re: Akkordliste mit Fingersatz 
von Bernd G S. - Dienstag, 1 Juni 2010, 18:30
Ja Hans,

in Lektion 05 beim D-Dur Akkord wird es erklärt.

Bernd