Re: Komponieren 
von Achim D. - Donnerstag, 4 März 2010, 00:06

Hallo Bernd,

doch mein Keyboard hat auch einen Line-In Eingang. Mittlerweile habe ich auch ein Mischpult (4xMono + 4xStereo Eingänge). Anschlußmöglichkeiten sind genug da.

Der Link über das Komponieren ist sehr umfangreich. Habe die Seite bis jetzt nur überflogen. Werde mich damit später noch genauer beschäftigen.

Schade, dass du nichts in Richtung Klavier planst. Aber früher oder später kommt man doch auch als Keyboarder nicht am beidhändigen Spiel vorbei - und wenn es nur für ein Intro gebraucht wird. Ok, ich werde erstmal mit meinen Klavierbüchern weitermachen. Bis jetzt funktioniert es nicht schlecht (mal abgesehen davon, dass meine Körperhaltung oft nicht richtig ist und meine linke Hand zu laut spielt. hoffe, dass sich das noch von selbst erledigt - zumindest fallen mir meine Fehler auf lächelnd.

Gruß
Achim