Re: Feedback nach einem Monat "Grundkurs Online" 
von Bernd G S. - Samstag, 30 Januar 2010, 20:37
Hallo Axel,

ich freue mich sehr über Ihr positives Feedback. Ich hoffe Ihre Tochter Ilka bleibt mit der selben Begeisterung dabei.

Zu Ihrer Anmerkung zum Abspielen der Musikstücke: bei der Entwicklung meiner Keyboardschule hatte ich lange überlegt, welche Variante ich wähle. Wie Sie richtig erkennen, würde das Einzählen den Einstieg in eine Übung erleichtern. Da die Übungen aber in einer Endlosschleife laufen, müsste dann jedesmal am Anfang wieder eingezählt werden. Anders wäre dies technisch nicht zu lösen. Ich musste mich also entscheiden. Da die Übungen in der Regel relativ kurz sind, hatte ich mich dazu entschlossen, diese ohne Einzählen abzuspielen. Ich ging davon aus, dass die Schüler eine Übung eh einige Male anhören, bevor sie mit dem Mitspielen beginnen.

Nun sind meine Gedanken, die ich bei der Entwicklung der Keyboardschule hatte aber nicht in Stein gemeißelt. Sollte sich eine große Anzahl der Schüler Ihrer Meinung anschließen, werde ich dies selbstverständlich respektieren, und die Übungen dementsprechend anpassen.

Insgesamt brachte mich Ihr Beitrag auf die Idee, grundsätzlich die Schüler über gewisse Anregungen entscheiden zu lassen. Ich werde deshalb im Hilfeforum eine Befragung einrichten, in der die Schüler über Verbesserungsvorschläge abstimmen können.

Liebe Grüße, ganz besonders an Ilka

Bernd
Re: Feedback nach einem Monat "Grundkurs Online" 
von Axel R. - Mittwoch, 3 Februar 2010, 18:56

Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Rückinfo und die lieben Grüße. Das hatten wir so nicht bedacht und es stimmt natürlich, daß die Stücke überwiegend wiederholt gespielt werden. Wenn wir uns entscheiden müssten, würden wir daher auch die jetzige Variante bevorzugen. Vielleicht kann man die Seite ja auch so umbauen, daß man vorher auswählen kann, welche Version der Lieder gespielt werden soll.

Ilka hat mittlerweile "Summ, summ, summ" geschafft und versucht sogar, beim Spiel den Text mitzusingen.breites Grinsen

Die Lieder sind wirklich nett arrangiert und unsere Tochter hat viel Spaß beim Üben und dem anschließenden Präsentieren.

In diesem Sinne, liebe Grüße von uns aus MG

Axel