Lernintensität 
von Hans R. - Samstag, 30 Januar 2010, 13:37
Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

Ich bin jetzt am Ende der Lektion 4 und gebe zu, dass ich die Stücke der Lektion durchaus nicht perfekt beherrsche. Muss ich das, bevor ich zur nächsten Lektion gehe oder reicht es, diese Lieder immer wieder mal zu wiederholen?
(Also z. B. an Lektion 5 arbeiten und Stücke der Lektion 4 vorweg dreimal repetieren.)  Undsoweiter.

Vielen Dank und schönes Wochende!

Hans
Re: Lernintensität 
von Bernd G S. - Samstag, 30 Januar 2010, 14:32
Nun Hans,

Pflicht ist das jeweilige Lernziel einer Lektion. Hier gilt schon: erst weitermachen, wenn es wirklich perfekt gespielt werden kann. Die weiteren Lieder sind die Kür. Da kannst du sehr wohl vorgehen, wie von dir beschrieben.

Ebenfalls ein schönes Wochenende!

Bernd