Hallo! Ich suche ein Keyboard das für Anfänger gut geeignet ist! Sollte so ca.150 Euro kosten wenns geht! 
von Robert S. - Freitag, 27 November 2009, 02:13
Hallo liebe keyboardschool!

Ich bin heute auf eure Hp gestoßen und dachte mir sofort das ich mich registrieren "muss"!
Also ich habe vor mir ein Keyboard zu kaufen,um verschiedene Arten von Klängen zu "spielen" zb. das ganz originale Klavier bis zu Elektro Sounds!
Was ich gerne als Funktion im Keyboard hätte wäre das ich die Sachen die ich Spiele aufnehmen kann! Wisst ihr was ich meine?
halt zb. bei Elektro Sachen! Das ich einen Beat machen kann und den auf Knopf-Druck abspeichern kann!Und den danach dann laufen lassen kann um mich an den nächsten Teil des Liedes ran zu machen! Zb. eine Hintergrund Musik "einspielen"(halt wieder spielen speichern und zusätzlich laufen lassen)!

Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten!

Liebe Grüße!

Robert Skibbe
Re: Hallo! Ich suche ein Keyboard das für Anfänger gut geeignet ist! Sollte so ca.150 Euro kosten wenns geht! 
von Bernd G S. - Freitag, 27 November 2009, 09:35
Hallo Robert,

was du suchst, ist ein Keyboard mit einem sogenannten Sequenzer. Das Problem: Für 150 Euro wird das schwierig. Das Casio CTK-810 hat zwar einen Sequenzer, aber mit nur zwei Spuren. Das heißt, du kannst nur zwei "Sequenzen" parallel aufnehmen. Das größere Casio CTK-900 hat dann schon 6 Sequenzer-Spuren. Es ist, wie das Casio CTK-810 ein Auslaufmodell, und kostet um die 200 Euro.

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich sowas nicht lieber über den PC machen möchte. Mit den Sequenzern in den Keyboards zu arbeiten ist meistens eine ziemliche "Fummelei". Die kleinen Displays lassen eine vernünftige Nachbearbeitung fast nicht zu. Und immer wirklich fehlerfrei einzuspielen, schaffen eigentlich nur Profis.

Ich würde mir nach einer vernünftigen Recording-Software schauen, z.B. hier

http://www.software4free.org/recording.html

oder gegen Geld so etwas

http://www.magix.com/de/musik/

und die Software mit einem gewöhnlichen midifähigen Keyboard ansteuern. So lässt sich wesentlich bequemer, vielseitiger und somit auch kreativer arbeiten.

Gruß Bernd
Re: Hallo! Ich suche ein Keyboard das für Anfänger gut geeignet ist! Sollte so ca.150 Euro kosten wenns geht! 
von Robert S. - Freitag, 27 November 2009, 19:51
Mh.... ich hatte mir eigentlich schon vorgestellt das ich dann auch spielen kann also nicht nur so auffer tastatur rum zu tippen...
Ich mag keyboard spielen total!!!
Naja ich habe keinen so wirklich bestimmten "finanziellen rahmen"
aber wollte halt noch nicht so viel dafür ausgeben... aber wenns nicht anders geht! Gut,dann bin ich halt bereit 200€ zu zahlen!
Von welchen Seiten bekomme ich sowas gut?
Von amazon.de?

Liebe Grüße Robert
von Robert S. - Freitag, 27 November 2009, 20:01
Habe mir das hier jetzt bestellt : Casio CTK-900

von Gudrun S. - Freitag, 27 November 2009, 21:39
Hatte mal auf den Link geklickt. Ist ja alles in Englisch.
von Robert S. - Samstag, 28 November 2009, 09:16
Ich habe mir das jetzt bestellt! http://www.amazon.de/gp/product/B000I7K0B4/ref=ox_ya_oh_product#moreAboutThisProduct

Wie sieht das mit Stromversorgung aus? muss ich mir extra n Netzteil holen und wenn ja,mit welchem ist das Keyboard kompatibel?
könnt ihr mit vll ein Netzteil bei amazon zeigen was da rein passt?
Das kann ich dann mitbestellen und dann kommts gleichzeitig!

Liebe Grüße Robert!

Bitte antwortet so schnell wies geht!
Damit ich die Bestellung noch anpassen kann.
von Bernd G S. - Samstag, 28 November 2009, 09:04
So wie ich das sehe, brauchst du ein 9 Volt 850 mA Netzteil.