Es werden bei mir keine Noten angezeigt! 
von Dietmar W. - Dienstag, 24 November 2009, 12:56

Hallo, die Frage habe ich schon an anderer Stelle gestellt, aber vieleicht am falschen Ort.

Das MM-Plugin habe ich von der Internetseite geladen und auf meinen Win7 Rechner installiert. Hier dürfte es keine Einwände geben. Aber ich sehe nur einen Grauen Balken mit Ply,Stop... und darunter läuft ein Zeiger mit den Tönen die ich höre. Ist das so richtig, oder müssen nicht Zeilen mit Noten zu sehen sein? Ich versuche z.Zt. die Demoversion Lexion 1+2 um mich über den Kurs zu informieren.

Was ist die richtige Anzeige?

Re: Es werden bei mir keine Noten angezeigt! 
von Bernd G S. - Dienstag, 24 November 2009, 15:21
Hallo Dietmar!

Ihre Frage im anderen Forum habe ich tatsächlich übersehen. Entschuldigung!

Das hört sich wirklich eigenartig an. Ich hatte noch keine Gelegenheit den Player auf Win7 zu testen. Normalerweise sollte dies aber kein Problem darstellen.

Wenn Probleme bei Windows XP bzw. Vista auftraten, war meistens eine, während der Installation aktivierte Firewall schuld.

Probieren Sie dies bitte einmal. Firewall aus, nochmal PlugIn installieren, Firewall wieder an.

Sollte dies nichts bringen, muss ich mich schnell selbst erst schlau machen.

Liebe Grüße
Re: Es werden bei mir keine Noten angezeigt! 
von Dietmar W. - Dienstag, 24 November 2009, 19:00

Hallo Bernd,

Danke für die Anwort. Das Tool wurde mit ausgeschalteter Firewall installiert, eine Kontrolle in der Firewall-Liste bestätigt, dass das Programm nicht blockiert wird.

Auf der Internetseite Myrial-online.com wurde auch unter Systemvoraussetzung Win7 mit aufgenommen. Also müsste es laufen.

Ich weiß aber trotzdem noch nicht, wie die Lexions-Seite aussehen müsste?

 Mit freunlichen Gruß

Re: Es werden bei mir keine Noten angezeigt! 
von Bernd G S. - Dienstag, 24 November 2009, 19:15
OK Dietmar,

es ist schon richtig, dass da wo du grau siehst, Noten stehen müssten.

Jetzt machen wir mal folgendes:

Gehe bitte noch einmal auf die Myriad Seite

http://www.myriad-online.com/en/products/mmplugin.htm

Wenn du unterhalb von "Is it already installed ?" ein Notenblatt sehen kannst, ist das PlugIn bei dir tatsächlich richtig installiert.

Wenn nicht, könntest du versuchen unter

http://www.myriad-online.com/cgi-bin/download.pl?lang=EN&prod=MM

die neueste Version herunterzuladen, und zu installieren. Vielleicht waren für die Win7-Version ja doch Veränderungen nötig.

Ich stelle eine ältere Version zum Download, weil es in der Vergangenheit manchmal unerwünschte Veränderungen in der Ansicht meiner Seite gab.

Viel Glück

Bernd
Re: Es werden bei mir keine Noten angezeigt! 
von Dietmar W. - Dienstag, 24 November 2009, 20:54

Hallo Bernd,

auf der Myriad-online Seite ist alles ok. Ich sehe ein Notenblatt und kann auch Play mit allen Funktionen benützen.

Nur bei mir geht nach einer erneuten Installation nur eine Anzeige, wie sie aus der Myriad-Seite als "Standard buttons (Moon look)" bezeichnet wird.

Was mich auch wundert, dass ich auf deiner Seite auf den zur Verfügung gestellten Link nicht zugreifen kann um den Plugin zu laden.

Vielleicht ist mein Virenprogramm (von Kabel Deutschland) irgenwo so eingestellt, dass ich auf Anwendungen nicht zugreifen kann, ich werde es mal deinstallieren und ohne probieren.

Mit freundlichen Gruß

Re: Es werden bei mir keine Noten angezeigt! 
von Dietmar W. - Mittwoch, 25 November 2009, 11:26

Es funktioniert jetzt.breites Grinsen

Erst habe ich mein Virenprogramm deinstalliert, lief immer noch nichttraurig nun habe ich es über Firefox versucht und siehe da, die Demoversonsseite fordete mich sofort auf, das plugin zu installieren und bot mir auch die entsprechende Download-Seite an.lächelnd 

Nun ging alles schnell die Noten wurden angezeigt!!!!!!!!

Aber das erstaunliche es läuft jetzt auch mit dem  Internet-Explorer.

Experementieren führte hier zum Erfolg. An was es lag kann ich nicht sagen.

Jetzt werde ich die Demoversion ausgiebig testen. Vielleicht werde ich bald Mitglied, wenn ich mich nicht ungeschickt beim Üben anstelle.errötend

Mfg

didi