Anfängerkeyboard 
von Markku H. - Donnerstag, 19 November 2009, 11:07

Moin

weil auf den gebrauchten Keyboardmarkt weniger Casio als Yamaha Geräte angeboten werden, dachte ich, ist es leichter bei Casio zu entscheiden. Mir schwebt jetzt eine Casio CTK731 vor  - die gibt es für €100-120. Hat jemand da Einwände  oder Alternative? Was hat es zu bedeuten, wenn es CTK731 mit den Zusatz "Synthesitzer"  gibt ? Ich bin schon ein OldTimer  und möchte keinen ' unnötigen Kram' erhalten, was eventuell nur das musikalisesch Anfänger-Leben schwerer macht.

Gruß

markku

Re: Anfängerkeyboard 
von Bernd G S. - Donnerstag, 19 November 2009, 12:40
Hallo Markku,

ich kannte das Casio CTK-731 bisher gar nicht. Muss wohl schon ein etwas älteres Modell sein. Ich habe mir gerade bei Youtube ein paar Aufnahmen mit dem CTK-371 angesehen.

Kann man kaufen. Aber bitte nicht mehr als 120 Euro dafür ausgeben.

Der Zusatz "Synthesizer" bedeutet wohl, dass man zusätzliche Sounds hat, die man auch verändern kann.

Gruß Bernd